CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab

Dieses Thema CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von urmink, 9. Mai 2006.

Thema: CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab Wenn ich im Explorer die eigenschaften einer CD anschauen möchte, in ca. 80% der fälle stürzt dabei der Explorer ab....

  1. Wenn ich im Explorer die eigenschaften einer CD anschauen möchte, in ca. 80% der fälle stürzt dabei der Explorer ab. Ich habe das zunächst dem InCD zugeschrieben, weil ich meist mit CD-RWs arbeite und eben InCD (wer den nicht kennt: ermöglicht direktschreiben und löschen von dateien auf einer CD-RW, wie wenns eine grosse diskette wäre), weil es erst nachdem ich mir den brenner - eben zusammen mit dem InCD - installiert habe und in einem forum gelesen, es gäbe allgemein probleme mit diesem programm, ohne dass diese freilch konkret genannt würden. Der absturz kommt aber ausschliesslich beim rechtsklick auf CD im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) + Eigenschaften vor, beim anklicken der InCD-icon in systray (+ Eigenschaften) nie.

    Doch jetzt habe ich dieses phänomen auch bei CD-R scheiben entdeckt, bei den ichs nicht übers InCD icon umgehen kann; hier allerdings erst wenn ich innerhalb der Eigenschaften auf die registerkarte Datenträger klicke (enthält die signatur von Ahead Software GmBH). Es ist unabhängig davon, ob ich extra das Nero-Express oder InCD extra gestartet habe; um die CD-RWs auf diese art zu verwenden ist es allerdings nicht erforderlich, das InCd manuell zu starten (wird beim booten gestartet und läuft im hintergrund, das manuelle starten ermöglicht zusätzlich primär das formatieren der CDs und dann eben noch ein paar anzeige-kleinigkeiten).

    Ich habe beide diese programme von der dem brenner beigelegten CD (NE 5.5.9.9. bundled, InCD 3.39.0). Bis auf diese sache habe ich bei keinem dieser 2 programme was nennenswertes zu beanstanden, möchte also, bevor ich versuche irgendwelche neueren versionen zu installieren, die möglicherweise x weitere features haben, die ich nicht brauchen kann und nur platz auf meiner bescheidenen HD belegen würden, ob dieses problem bekannt ist und jemand weiss, wie mans zuverlässig und am einfachsten beseitigen kann.
     
  2. kann ich nur bestätigen
    habe es wieder füttttt
    mach doch mit CD-RWs multisession kannst zwar keine einzelnen daten löschen
    aber doch einzelne brennen, und geht auch noch schneller

    falls du einen DVD -Brenner hast ,kannst du das gleiche auch mit DVD+/- RW machen
     
  3. Ich benütze den InCD nicht um damit irgendwelche SW auf nimmer wieder zu archivieren, sondern diese CDs sind für mich eine erweiterung der festplatte, mit denen wird ständig gearbeitet, dauernd kommen neue dateien darauf und nicht mehr gebrauchte werden auch gleich gelöscht - das multisession-verfahreen ist für diesen zweck eine zu starre angelegenheit, zu viele bedienungsoperationen sind nötig, bis eine datei darauf ist, ausserdem das aufräumen, nachdem die CD voll ist, ist recht mühsam. Und eben, bis auf das beschriebene problem, falls es überhaupt mit InCD zusammenhängt, funktionierts tiptop.
     
  4. Kannst du etwas konkreter werden, welche probleme warens denn?
     
Die Seite wird geladen...

CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016