CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Wenn ich im Explorer die eigenschaften einer CD anschauen möchte, in ca. 80% der fälle stürzt dabei der Explorer ab. Ich habe das zunächst dem InCD zugeschrieben, weil ich meist mit CD-RWs arbeite und eben InCD (wer den nicht kennt: ermöglicht direktschreiben und löschen von dateien auf einer CD-RW, wie wenns eine grosse diskette wäre), weil es erst nachdem ich mir den brenner - eben zusammen mit dem InCD - installiert habe und in einem forum gelesen, es gäbe allgemein probleme mit diesem programm, ohne dass diese freilch konkret genannt würden. Der absturz kommt aber ausschliesslich beim rechtsklick auf CD im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) + Eigenschaften vor, beim anklicken der InCD-icon in systray (+ Eigenschaften) nie.

Doch jetzt habe ich dieses phänomen auch bei CD-R scheiben entdeckt, bei den ichs nicht übers InCD icon umgehen kann; hier allerdings erst wenn ich innerhalb der Eigenschaften auf die registerkarte Datenträger klicke (enthält die signatur von Ahead Software GmBH). Es ist unabhängig davon, ob ich extra das Nero-Express oder InCD extra gestartet habe; um die CD-RWs auf diese art zu verwenden ist es allerdings nicht erforderlich, das InCd manuell zu starten (wird beim booten gestartet und läuft im hintergrund, das manuelle starten ermöglicht zusätzlich primär das formatieren der CDs und dann eben noch ein paar anzeige-kleinigkeiten).

Ich habe beide diese programme von der dem brenner beigelegten CD (NE 5.5.9.9. bundled, InCD 3.39.0). Bis auf diese sache habe ich bei keinem dieser 2 programme was nennenswertes zu beanstanden, möchte also, bevor ich versuche irgendwelche neueren versionen zu installieren, die möglicherweise x weitere features haben, die ich nicht brauchen kann und nur platz auf meiner bescheidenen HD belegen würden, ob dieses problem bekannt ist und jemand weiss, wie mans zuverlässig und am einfachsten beseitigen kann.
 
  • #2
eben zusammen mit InCD - installiert habe, und in einem forum dann gelesen, es gäbe allgemein probleme mit diesem programm
kann ich nur bestätigen
habe es wieder füttttt
mach doch mit CD-RWs multisession kannst zwar keine einzelnen daten löschen
aber doch einzelne brennen, und geht auch noch schneller

falls du einen DVD -Brenner hast ,kannst du das gleiche auch mit DVD+/- RW machen
 
  • #3
Ich benütze den InCD nicht um damit irgendwelche SW auf nimmer wieder zu archivieren, sondern diese CDs sind für mich eine erweiterung der festplatte, mit denen wird ständig gearbeitet, dauernd kommen neue dateien darauf und nicht mehr gebrauchte werden auch gleich gelöscht - das multisession-verfahreen ist für diesen zweck eine zu starre angelegenheit, zu viele bedienungsoperationen sind nötig, bis eine datei darauf ist, ausserdem das aufräumen, nachdem die CD voll ist, ist recht mühsam. Und eben, bis auf das beschriebene problem, falls es überhaupt mit InCD zusammenhängt, funktionierts tiptop.
 
  • #4
Thema:

CD-Eigenschaften - Explorer stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben