CD einlegen und Windows hängt

Dieses Thema CD einlegen und Windows hängt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von borg, 18. Aug. 2006.

Thema: CD einlegen und Windows hängt Hossa alles zusammen. :) ;) Jo da habe ich mal wieder seit langem ein Prob mit WindowsXP Prof. SP2! Also folgendes...

  1. Hossa alles zusammen. :) ;)
    Jo da habe ich mal wieder seit langem ein Prob mit WindowsXP Prof. SP2!
    Also folgendes Problem: Wenn ich eine CD / DVD bei laufendem Windows in das CD ROM Laufwerk (oder DVD-Laufwerk) einlege hängt sich mein Rechner ziehmlich sofort auf, es ist mir noch möglich bis zu ca. 4 Klicks mit der Maus zu machen, obwohl da nicht wirklich viel passiert, dann geht gar nix mehr! Muss dann RESET drücken . Wenn ich die CD / DVD im Laufwerk lasse und starte Windows dann startet Windows nur bis kurz vor dem Anmeldebildschirm und bleibt dann stehen. Dann hilft hier auch nur ein RESET
    Interressant finde ich wenn ich zum Beispiel Musik mit Winamp höre, läuft die Musik weiter, habe ich MSN am laufen und auch den Video Chat läuft dieser auch weiter .... bzw. alle Anwendungen scheinen weiter zu laufen und das auch ohne Pro ( so glaube ich ) denn ich kann den Rechner nur nicht mehr bedienen. Strg+Alt+Entf geht auch nicht.
    So nun dachte ich evt. es ist die Hardware, aber ich habe Knoppix zum laufen gebracht, auch mein zweites Windows was ich auf dem selben Rechner installiert habe kann ich starten und diese Probleme sind da nicht zu finden, alles läuft normal (CD einlegen klappt ohne Rechner hänger)
    Jetzt habe ich auch schon im Netz nachgeschaut, aber nix wirklich für mich passendes gefunden.
    So dachte ich versuche es doch mal mit der Reperaturfunktion von Windows, Ok CD rein dann booten, R Drücken ... etc... alles lief gut und Windows hat fleißig Daten ausgetauscht, allerdings als Windows fertig war habe ich die CD im Laufwerk drinn gelassen und genau das selbe Spiel ging von vorne los. Rechner hing beim Booten, OK wieder CD raus und neu gestartet dann war alles gut Windows lief ... schnell die updates drüber gespielt und dann dachte ich mir leg doch mal wieder ne CD rein, und schwupps hing er wieder ...

    So ich weiß hier echt nicht mehr weiter denn so´n Rechner ohne CD / DVD Laufwerk ist nicht wirklich toll und ne neuinstall wollte ich eigentlich nicht machen da alles ziehmlich gut läuft, bis auf den CD / DVD zugriff

    VM Ware habe ich auch schon runter geschmissen, hat aber auch nicht zum erfolg geführt!

    So ... ich bin mit meinem latein jetzt am Ende gebe hiermit ein Notruf raus :'( :D


    Und besten Dank schon mal .... für alle die sich hiermit befassen..... :1

    LG Borg ::)
     
  2. Hallo,

    wenn eine Reparatur-Installation nichts gebracht hat, würde ich wohl in den saueren Apfel beißen: Alle wichtigen Daten sichern und Windows neu aufsetzen. Ist->ne sch****-Arbeit, ich weiß.

    Wenn's mit Linux bzw. Knoppix klappt, heißt das für Windows noch lange nichts ;)

    Gruß, Norbert
     
  3. Also ich habe noch so einiges probiert. Und ich habe die Lösung gefunden. Es war die Software von Nero (INCD) :| :| als ich die vom Rechner runter geschmissen habe funzte alles wieder....
    Also dat Prob hat sich gelöst es läuft wieder. mml

    So denn CU Borg :1
     
Die Seite wird geladen...

CD einlegen und Windows hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows Explorer reagiert nicht nach einlegen einer CD Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Re: Möchte beim Spiel nicht immer die DVD einlegen müssen Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Probleme beim einlegen einer DVD / CD Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Bluescreen beim Einlegen einer CD Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Bluescreen nach Einlegen einer CD Windows XP Forum 17. Nov. 2005