CD Images auf DVD

  • #1
B

Biszi

Guest
Hallo,

ist es irgendwie möglich mit einem Brennprogramm (evtl. Nero) mehrere CD Images auf eine DVD zu brennen?

Gruß
Biszi
 
  • #2
Und was willste damit erreichen?
 
  • #3
Hab mich evtl falsch ausgedrückt ???

Ich kann ja z.b. mit Clone ein Image von einer CD machen. Und es anschliessend wieder auf CD brennen. Wenn ich aber jetzt mehrere Images (Filme) auf meiner Festplatte liegen habe und diese Filme jetzt auf DVD brennen möchte, fangen meine Probleme an.
 
  • #4
Das ist normal. Dazu müsstest du wissen, wie Clone-CD, wofür es hier keinen Support gibt da illgegal, arbeitet. Wenn du es weist bringt es dich nicht unbedingt weiter, da es auch davon abhängig ist, was auf die DVD soll. Bei Vidoes denke ich, ist es einfacher als bei Daten. Die Images jedoch auf DVD sichern, d.h ohne sie zu extrahieren funktioniert problemlos.
 
  • #5
Schwimmi schrieb:
Das ist normal. Dazu müsstest du wissen, wie Clone-CD, wofür es hier keinen Support gibt da illgegal, arbeitet. Wenn du es weist bringt es dich nicht unbedingt weiter, da es auch davon abhängig ist, was auf die DVD soll. Bei Vidoes denke ich, ist es einfacher als bei Daten. Die Images jedoch auf DVD sichern, d.h ohne sie zu extrahieren funktioniert problemlos.

Shit, da muss ich doch glatt bereit passen. Habe nicht wirklich verstanden, was Du mir jetzt sagen wolltest. Das Word Problemlos lässt mich hoffen.

Was Clone betrifft, es sind auch Images von Nero (Cue-Files)
 
  • #6
Jedes Images braucht eine Anweisung, wie zum Beispiel eine cue. Dort steht, welche Daten gebrannt werden soll. Eine Anpassung von mehreren Images wäre möglich, führt jedoch in der Praxis zu Problemen. Es zu probieren, wäre daher dennoch ratsam. Nicht möglich ist es mehrere mp3's in eine cue zu bekommen, da nur die erste abgespielt wird.
 
  • #7
Warum holst du den Film nicht einfach ausm Image raus und brennst dann mehrere SVCDs auf ne DVD?
Naja, wie auch immer, Filme werden ja in der Regel nicht als Image verteilt, von daher wars das dann auch von meiner Seite.
Hättest du den Film nämlich selber erstellt und das Image auch, dann wüsstest du ziemlich genau, was zu tun ist...
 
  • #8
PCDMotzi schrieb:
Warum holst du den Film nicht einfach ausm Image raus und brennst dann mehrere SVCDs auf ne DVD?

OK, das File aus dem Image rausholen ist ja kein problem, kann das ja mit Isobuster machen, aber das dauert eine halbe Ewigkeit! Oder gibt es da einen schnelleren Weg?
 
  • #10
Hallo !
Ich bin neu hier, grüss alles.
gelöscht .... lies Urheberrechtsgesetz


Ich habe eine frage : mit welche Programm kann ich Video Longplay DVD erstellen. (Quelle : Vob, Mpg1, MPG2, Divx...) Ich habe ein DVD phim mit relativ gute Qualität mit ca. 7 Stunden Spielzeit.

Danke

MFG
 
Thema:

CD Images auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben