CD-Key ändern...

  • #1
F

Flo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Hi!

Kann man bei einem Windows 2000 Server nachträglich noch mal den CD-Key ändern? (Ich meine, man könnte ihn in der Registry ändern aber die daraus resultierende Checksum bleibt unverändert?!)
Bei einem Win98 konnte man doch eine Einstellung vornehmen, so das er beim nächsten Neustart die Maske anzeigt, in der man dann den Key eingibt... Geht sowas auch beim 2k Server?

MfG & Dank...
 
  • #2
Wozu willst Du den ändern ???
Habe aber leider keine Ahnung - denke nicht das es auf legalem Weg zu machen ist... solltest Dich mal an Joshua wenden, der kennt sich mit solchen Dingen sehr gut aus (ich meine jetzt nicht die illegalen Wege, sondern die Möglichkeiten die Windows im Bereich Server und Netz zu bieten hat)
 
  • #3
nur zur Info: Es geht hier in keinerlei Weise um illegale Sachen! Aber danke für die tolle Antwort!
 
  • #4
*grins*
Danke für die Blumen, Rainer ;-)

Dennoch muss ich hier passen - dazu fällt mir spontan nix brauchbares ein, ausser das manuelle Durchsuchen der Reg nach dem Key und einer direkten Änderung mit RegEdit.
Allerdings kann ich keinerlei Auskunft darüber geben, was dann nach einem Reboot passiert - wobei ich nicht glaube, das da was passiert....

However, wenn es dir um eine Lizenzgeschichte gehen sollte: Mach dir darüber keine Birne.
Hauptsache ist, du hast die entsprechenden Lizenzen - wenn du mehrere Server von ein- und derselben CD installiert haben solltest (und dann logischerweise immer den gleichen Key genommen hast), musst du im Falle eine Falles nur nachweisen können, das du für jeden Server und die Anzahl der zugreifenden Clients ausreichend Lizenzen zur Verfügung hast.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hmm... ich bin mitlerweile mit der Neuinstallation angefangen! (an sich hast du Recht mit der Lizenzkiste, aber wenn Cheffe sagt mach!!!, dann hilft das auch nicht ;D)
Die Registry hab' ich schon nach dem Cleartext-CD-Key durchsucht, aber ohne Erfolg.....

Naja, hätte ja sein können ;)

Danke für die Bemühungen!

MfG...
 
  • #6
Hmm...
Naja, wenn Cheffe meint.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
nur zur Info: Es geht hier in keinerlei Weise um illegale Sachen! Aber danke für die tolle Antwort!
Ich wollte Dir keinesfalls unterstellen das Du irgendwas nicht legales anleiern wolltest, wenn es so rüberkam dann entschuldige ich mich natürlich... Wenn Du den ganzen Aufwand wegen Lizenzen machst: Das was Joshua geschrieben hat stimmt (habe früher hier in der Fa. die Softwareverwaltung gemacht und daher das ein oder andere bezüglich Lizenzen mitbekommen ;D )! Du kannst mehrere Server von einer CD mit dem gleichen Key installieren, wichtig ist nur das Du Lizenzen in ausreichender Menge nachweisen kannst...
 
  • #8
gut zu wissen...
ich muss mich auch wegen MEINER tollen Antwort entschuldigen!

Besten Dank noch mals für die schnellen Antworten...

MfG,
Flo
 
  • #9
Bei einem Win98 konnte man doch eine Einstellung vornehmen, so das er beim nächsten Neustart die Maske anzeigt, in der man dann den Key eingibt...

Hi! :)
Ich habe auf meinem Rechner Win2k und Win98 paralel laufen. Daher würde es mich interessieren diese oben genannte Einstellung lautet.

MfG,
transwarp 8)
 
  • #10
Hallo, wie kann ich den XP-Modus unter Windows7 RC installieren?
Meine Version ist noch bis August 2010 gültig und ich möchte diesen Zeitraum auch nutzen. Um den XP-Modus zu installieren müssen zwei Dateien von Microsoft heruntergeladen und installiert werden. Für jede Version von Windows7 gibt es entsprechende Downloads, nur für den RC nicht. Kann ich das trotzdem irgendwie installieren?
 
  • #11
die besagten Dateien der Finalversion sollten auch beim RC laufen.
 
  • #12
Hallo, das hoffe ich.
Aber wenn ich unter http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
die Dateien für Windows XP-Mode und Windows Virtual PC herunterladen möchte, musss ich die enstprechende Windows 7 Version angeben. Windows 7 RC ist nicht dabei. Ich habe die Datei für den XP-Modus von Windows Ultimate heruntergeladen und auch installieren können, aber die zusätzlich benötigte zweite Datei für Windows Virtual PC kann nicht installiert werden. Es kommt immer die Meldung, dass dies die falsche Version ist. Ich habe alle Dateien der verfügbaren Win7 Versionen ausprobiert.
 
  • #14
Hallo, wenn ich das Archiv entpacke kommt die Meldung das das Archive zerstört ist, es werden aber trotzdem die Daten entpackt. Bei dem Versuch diese zu installieren wird angezeigt, dass es nicht die richtige Version ist.
 
  • #15
Die Finalversionen laufen offenbar nicht beim RC.

Dem TS die RC Dateien zur Verfügung gestellt und alles ist okay.

[GELÖST]
 
  • #16
Danke für die superschnelle und kompetente Hilfe von SeewolfPK!
 
Thema:

CD-Key ändern...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben