CD-Label Print - Beduckt Rohlinge nicht richtig

  • #1
S

SuperROle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @all ...

Ich habe mir vor kurzem einen Canon Pixma IP 4000 gekauft.
Dabei ist das Programm CD-LabelPrint.Nun wollte ich mir damit
CD-Rohlinge bedrucken.Aber das Programm macht das nicht richtig.
Es wird nur der untere Rand des Rohlings bedruckt ???
Das heist man sieht das Bild nur auf der unteren hälfte und der Rest wird auf die schwarze Plastikschablone bedruckt
Liegt das an der Software, kennt das Programm CD-LabelPrint jemand.
Muss ich da irgendwas umstellen, damit die ganze CD bedruckt wird.
Habe mir schon den neusten Windows XP-Treiber geholt für
den Canon Pixma IP 4000.Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Funzt bei mir bestens.
Achtest Du beim Einlegen des Caddys/Rohlings auf die richtige Ausrichtung? Bei mir sind dort zwei Pfeile, die exakt auf die Markierung am Drucker zeigen müssen.
Ist das richtige Printmedium gewählt?
Ist die Papiergrösse richtig gewählt?

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Funzt bei mir bestens.
Achtest Du beim Einlegen des Caddys/Rohlings auf die richtige Ausrichtung? Bei mir sind dort zwei Pfeile, die exakt auf die Markierung am Drucker zeigen müssen.
Ist das richtige Printmedium gewählt?
Ist die Papiergrösse richtig gewählt?

Eddie

Also die Schablone ist richtig rum drinnen.Und die schiebe ich auch erst rein, wenn
der Drucker mich dazu aufordert.Die Pfeile sind dann direkt nebeneinander (andersrum passt die Schablone auch nicht in den Drucker).
Das komische ist auch der CD-Rohling verschwindet nicht ganz im Drucker.
Dreht sich normalerweise dann der Rohling ?  :-\
Bei Papiergrösse ist: Standart CD 12 cm CD-R Fach B eingestellt.
Was muss ich den bei Printmedium auswählen ???
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • #4
Ne, der Rohling dreht sich nicht. Der Schlitten fährt hin und her.
Evtl. ist die Mechanik am Drucker blockiert. Mal überprüfen und reinigen.

Eddie
 
  • #5
Hey zusammen,

ich hab auch den IP4000 und bin jetzt umgezogen und finde mene CDs nicht mehr. Den Druckertreiber runterzuladen war ja nicht das Problem, aber LabelPrint ist weg :-(
Und jetzt hab ich bei Canon angerufen und die wollen 19 ? für das komplette softwarepaket. leider kenne ich auch niemand der mir die Software leihen könnte.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich brauch die ganz dringend beruflich.

Ihr braucht nicht hier im forum antworten sondern könnt mir gleich mailen :)
[email protected] oder [email protected]

Danke
Greetz
Kai
 
  • #6
ich habe dasselbe problem. mein printable dvd rohling wird nur in der oberen bzw. unterhälfte bedruckt. :eek:
 
  • #7
Also ich habe den IP 5000 und bei mir druckt er sehr gut, wen ner mal druckt ! Und somit zu meinem Problem. Bei mir stürzt das Progi regelmäßig ab teilweise so heftig das ich neu booten muss !!

Wem geht es auch so`?
Gruss
Olaf
 
  • #9
schieb mal des cd fach richtig rein
 
  • #10
Hallo,

ich habe zu meinem Canon i865 noch die SW V.: 1.0 des CD Label Print.

Gibt es irgendwo ein Update? Konnte leider nichts finden...

Besten Dank für Tipps
 
  • #11
Bei canon auf der Homepage.

Eddie
 
  • #12
Hi !!

Ich habe mir neulich den Drucker PIXMA MP750 von Canon gekauft und musste feststellen, das ich laut diesem Artikel in meinen Druckereinstellungen keinen CD Druck aus der Liste auswählen kann.
Liegt das an meinem Treiber, der veilleicht abgelaufen ist???

Danke für Antworten=)

Sebbe
 
  • #13
Hallo Leute,

hab den iP 3000 und das Programm druckt problemlos.
Nur der innere Kreis ist mir eigentlich zu gross, denn die Rohling-Hersteller Info ist zu lesen (hier: Verbatim). Muss eigentlich nicht sein. Weiss jemand, ob man den Kreis irgendwie verkleinern kann?

Wenn jemand die Software noch braucht, kann ich eine Kopie der Installations-CD zusenden.

Viele Grüsse
Arny
 
  • #14
Wie wär's denn einfach mal damit dem angegebenen Link zu folgen und dann das zu machen was da steht!
 
  • #15
Hallo MrOrange,

vielen Dank für den Tip - ist ja manchmal doch einfach.

Viele Grüsse
Arny ;D
 
Thema:

CD-Label Print - Beduckt Rohlinge nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben