CD-Laufwerk ausbauen, wie?

Dieses Thema CD-Laufwerk ausbauen, wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomcat13, 9. Dez. 2005.

Thema: CD-Laufwerk ausbauen, wie? Hallo zusammen, bei einem älteren Laptop Gericom Webgine Advance 1500+ möchte ich das DVD/CD-RW Laufwerk wechseln....

  1. Hallo zusammen,

    bei einem älteren Laptop Gericom Webgine Advance 1500+ möchte ich das DVD/CD-RW Laufwerk wechseln. Das eingebaute ist ein Slot-In Drive und ich finde weder am Gerät irgendweche Schrauben usw. oder im Manual bzw. bei Gericom Hinweise wie man das machen kann. Hat jemand Erfahrung und weis wie das ausgebaut wird?
    Und: kann ich dann (wie bei einem Desktop) einfach ein anderes Drive z.B. mit Schublade einbauen?
     
  2. Die meisten Notebooks besitzen auf der Unterseite einen Schieberegler mit dem sich das Laufwerk entfernen lässt, also keine Schrauben, kenne nur eins, das innen verschraubt ist und das ist nicht Deins (soll aber nix heißen, da ich Deins auch nicht kenne). Ein anderes kann man IMHO im Übrigen nicht so einfach einbauen.
     
  3. Da ist leider nix auf der Unterseite ;-(
     
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2010
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010