CD Laufwerk beim booten nicht gefunden

Dieses Thema CD Laufwerk beim booten nicht gefunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von matty, 21. Nov. 2002.

Thema: CD Laufwerk beim booten nicht gefunden Wer kennt das Problem? Beim Booten findet der Rechner nur noch die Laufwerke a: und c:, nicht aber das CD-Laufwerk,...

  1. Wer kennt das Problem?
    Beim Booten findet der Rechner nur noch die Laufwerke a: und c:, nicht aber das CD-Laufwerk, von dem ich Windows 98 neu installieren muß.

    Gruß

    Matty
     
  2. Hi,

    Unter Windows läuft es aber ?
    Wurde es denn früher beim Booten erkannt ? Wenn ja, dann geh mal ins BIOS und laß die Festplattenerkennung laufen bzw. stelle den entsprechenden Kanal auf AUTO, dann sollte es wieder da sein.

    Du könntest natürlich auch die 98 er Bootdiskette benutzen und mit CD-ROM UNTERSTÜTZUNG starten. Das ist m.W. unabhängig vom BIOS, da die entsprechenden Treiber dann das CD-Rom einbinden.

    Dirk
     
  3. Hi Dirk,

    danke für Deine Antwort. Das Problem ist spontan aufgetreten bei dem versuch, 98 neu zu installieren. Die CD-ROM wird auch nicht mehr gelistet und 98 benimmt sich so, wie man es nach der Formatierung der Festplatte kennt= findet nur noch a: und c:.

    Gruß Matty
     
  4. Windows 95/98/NT bringt standartmäßig nicht alle CD Rom Treiber mit. Dashalb kann es vorkommen - bei mir ist es das DVD Laufwerk - das Installation von CD Rom erst nach Reboot und Hardwareerkennung im Bios möglch ist. Mit Windows 2000/XP gibt es meines Wissen das Problem nicht mehr.
    Grüße Gerry
     
  5. Hi zusammen,

    ich habe ein mekrwürdiges Problem. Ich habe zwei verschiedene SATA Brenner von LG. Einmal GH20NS10 und einmal GSA H62N. Sobald ich die Brenner anschließe, und versuche mit Nero eine CD zu brennen, wird mein kompletter Rechner lahm gelegt. Ich habe bereits meinem Mainboard das neueste Bios und den Laufwerken ebenfalls den letzten Firmwarestand verpasst. Hat aber nix geholfen. Kann mir jd, was zu diesem Problem sagen? Kann doch net sein, das mein popeliger uralter IDE Brenner funkt und die SATA nicht.

    Gruß
     
  6. Ich hab ebenfalls den LG H20 Brenner und Nero, allerdings IDE.

    Kann mir nur vorstellen daß Nero mit dem SATA-Treiber nicht zurechtkommt. Ist der original von M$ oder Hersteller? Auch mal bei Nero nach Updates schauen.
     
  7. Ich hatte fürs Mainboard Treiber direkt von der Asus Seite benutzt. Lade nun gerade mal die neusten Treiber von der Nvidia Seite runter. Mal sehen, vllt hauts mit denen ja hin.
     
  8. Evtl. kommen sich die Brenndienste von Nero und Windows in die Quere (war oft bei den Vorgänger-Versionen).

    Dazu kann man den Windows-Dienst wie folgt deaktivieren:

    1. Start => Suchfeld => gpedit.msc => Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows-Explorer =>doppel-klick "CD-Brennfunktion entfernen" => aktiviert
     
  9. @conila hattest du den Vorschlag von White Noise mal getestet?

    Hätte auch noch eine idee: Klemm mal das Laufwerk ab (wenn es nicht grad in einem Laptop ist) und Deinstalliere mal danach, Nero und alle Treiber/Software die vom Laufwerk ist. Danach einmal Neustart nun sollte eigtl nix sein und du kannst normal Arbeiten (halt OHNE Laufwerk).

    Denn Runterfahren, Laufwerk wieder anklemmen und PC Starten... denn nur Treiber von Microsoft installieren lassen, wenn du nun ein Film oder musik CD reinlegst, sollte es gehn.

    Wende brauchst kannst du denn auch wieder Nero Installieren, sollte jetzt wieder der fehler sein ist Nero schuld dran. Welche Nero Version hast du denn?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk beim booten nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Probleme beim Windows-Start ohne NAS-Laufwerk NAS-Systeme 27. Aug. 2014
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012
DVD Laufwerk öffnet beim Einschalten des PC und... Windows XP Forum 8. März 2010