CD Laufwerk erkennt keine CD mehr

Dieses Thema CD Laufwerk erkennt keine CD mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosie, 8. Aug. 2007.

Thema: CD Laufwerk erkennt keine CD mehr HuHu :) Also folgendes :) Ich besitze einen Laptop von Maxdata. seit einigen Wochen funktioniert das CD-Laufwerk...

  1. HuHu :)

    Also folgendes :)

    Ich besitze einen Laptop von Maxdata. seit einigen Wochen funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr und ich bin mir nicht so sicher, ob es jetzt wirklich kaputt ist, oder ein anderer Fehler vorliegt.

    Wenn ich eine CD in das Laufwerk stecke, dann leuchtet die Lampe und es kommen Geräusche. Doch wenn ich dann unter dem Arbeitsplatz auf die das CD rom Laufwerk einen Doppelklick mache, dann kommt anstatt Kein Datenträger vorhanden geht er in die CD rein und man sieht nichts. Also als wäre die CD leer. Auch wenn ich eine CD im Laufwerk habe und vom Arbeitsplatz aus gucke, ob da der Name der CD kommt oder so, bleibt es bei dem Laufwerknamen, also DVD/CD-RW-Laufwerk (D:)
    Ich habe das Laufwerk schon deinstalliert und dann nochmal installiert, hat leider nichts gebracht...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Und falls jemand weitere Daten braucht, kann er ja Fragen ;)

    MfG Kosie
     
  2. Hallo Kosie,

    das CD-Laufwerk ist hin.
    Der Lesekopf des Laser ist wenn verdreckt oder defekt.
    Was du testen kannst, sofern möglich, CD Laufwerk aufmachen und Laser mit Essig (Essenz) reinigen.

    Aber, ich gehe davon aus, nach deiner Beschreibung ist das Teil defekt.
     
  3. Mit eingelegter CD neu gebootet?
    Wird sie dann erkannt?
     
  4. Also ich finde keine Bootbare CD sprich meine WXP Cd ist weg ^^

    Wie kann ich dass denn am besten mit dem Essig reinigen? Und was meinst du mit Essenz?
     
  5. normaler speiseessig enthält ca. 5% einer essig-essenz (unverdünnt eben).
    trotzdem immer noch dreckig genug, ich würd reinigungs-alkohol nehmen, bleiben wesentlich weniger (wenn überhaupt) rückstände.
    kannst es vll. auch erstmal mit einer reinigungs-cd versuchen.
    ich glaub friese setzt jetzt doch etwas zu viel voraus, weil er sowas schön öfter gemacht hat.
     
  6. Hallo

    @ Friese , also Essig Essenz , ist da da übertrieben da auch zu Agressiv

    Ein Brillen Putz Tuch ist besser oder eben normalen Fenster Reiniger .

    mfg mister x
     
  7. Okay.. werde ich morgen testen, dann meld ich mich nochmal :)


    Aber wieso kann ich da anstatt Kein Datenträger im Laufwerk in das Laufwerk reinklicken, als wenn die CD keinen Inhalt hat?
     
  8. um gottes willen, kein brillenputztuch, wer kommt denn auf so eine idee? das ist ne superkleine optik, aufgehängt in kleinen spulen. das kann doch kein mensch mit einem tuch putzen. wenn schon, dann nimmt man ein wattestäbchen, das man mit alkohol befeuchtet und damit vorsichtig das objektiv reinigt. sind wir gleich beim nächsten punkt. dieses objektiv hat selbstverständlich auch ein okular, das sitzt unten in dem gehäuse des lasers drin, das man dazu natürlich öffnen muss. das wattestäbchen braucht nun eine spezielle form, weil man von oben direkt neben dem objektiv runterkommt und das okular von unten vorsichtig mit alkohol abreiben muss. der erfolg dieser ganzen aktion lag in meiner praxis bei nur ca. 20%.

    was kostet ein laufwerk?

    ein dvd-lw ca 17€, ein dvd-brenner ca. 35-40€

    muss ich dazu noch etwas ausführen?
     
  9. Heftig.


    Essig Essenz reinigt gut, das Wahre ist es nicht, gebe ich ja zu, aber das hat jeder im Haushalt.
    Speise-Essig, naja, davon habe ich zwar nicht geredet, das würde ich auch nie empfehlen.
    Aber mit Brillenputz auf dem Laser? 100x100cm Putztuch wäre besser, nee scherz bei Seite.

    Nein, Der Junge soll sich ein neues DVD-Rom/Brenner kaufen, und gut ist.

    und das mit Erfolg
     
  10. CD muss nicht bootbar sein.
    Meine Frage, wird die vorher eingelegte CD nach dem Neustart erkannt?
     
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk erkennt keine CD mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs Windows 8 Forum 29. Juni 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
XP-PC erkennt CD- und DVD-Laufwerk nicht mehr (Code 39) Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr Windows 7 Forum 25. Okt. 2009
Vista erkennt kene USB Laufwerke mehr Windows Vista Forum 22. Dez. 2007