CD Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz

Dieses Thema CD Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sven Kaprol, 19. Apr. 2005.

Thema: CD Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz Hallo, habe mir irgendwie den Grafikkartentreiber zerschossen,nun kann ich nur noch im Abgesicherten Modus...

  1. Hallo,

    habe mir irgendwie den Grafikkartentreiber zerschossen,nun kann ich nur noch im Abgesicherten Modus booten,aber unter Arbeitsplatz zeigt er mir nur A: und C: an,D: für das LW nicht.Wie kriege ich das LW wider angezeigt??
     
  2. Ein paar mehr Informationen über Dein Betriebssystem und Deine Hardware wären hilfreich. Schau mal in der Systemsteuerung unter System (Windows-Taste + Pause), ob Du im Gerätemanager irgendwelche Fehler angezeigt bekommst.
     
  3. Hi,

    im Systemmanager zeigt er mir nur Universieller serieller Bus Controller - unbekanntes Gerät mit Rotem X durchgestrichen an.
    Das System ist ein P3 mit 500mHz einer 8GB Festplatte mit Windows 98 und 128MB Ram.Das Problem liegt daran,das er beim starten bei dem Windows 98 Logo einfriert,und danach nur im Abgesichertem Modus startet,nun wollte ich eben die treiber neu installieren,aber leider fehlt das CD-LW.
     
  4. hi, ich hatte das problem auch, im bios und im gerätemanager wurden die laufwerke fehlerfrei angezeigt, aber nicht im arbeitsplatz, konnte nichts installieren, hatte sie erst nach einer kompletten windows-neuinstallation wieder :(
    auch eine reperatur hatte nichts gebracht...
     
  5. Also bleibt mir nur format C: ??
     
  6. Das ist ein Problem mit einem USB-Gerät, mach mal einen Doppelklick auf die betroffene Komponente und poste den Fehler. Deaktiviere mal das betroffene Gerät und boote mal neu.
     
  7. Hab mal die beiden deaktiviert,aber er friert immer noch ein bzw. lässt sich nur im abgesicherten Modus starten.Das CD LW zeigt er leider immer noch nicht an.
     
  8. schon gemacht?

    Weißt Du um welche Komponenten es sich handelt (Drucker, HDD etc.)? Deinstalliere(Entferne) mal die Geräte und häng sie vom PC ab, falls noch nicht geschehen. Ist ausser den genannten USB Geräten kein Fehler im Gerätemanager? Bekommst Du unter Leistungsmerkmale angezeigt --> Das System ist optimal konfiguriert oder steht dort was anderes? Das Kabel gehe ich ja davon aus wurde schon überprüft und ist richtig angeschlossen und das CD-LW ist richtig gejumpert?
     
  9. Hi,

    unter Leistungsmerkmale bekomme ich angezeigt:Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung und Laufwerk A: und C: verwendet Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus

    Die beiden Roten X sind nun komplett entfernt
     
  10. Hmm, mit der Anzeige unter Leistungsmerkmale kann ich momentan nichts anfangen, da Du im abgesicherten Modus bist. Bekommst Du jetzt im Gerätemanager alles korrekt angezeigt? Überprüfe mal Deine Systemdateien, falls das System immer noch nicht normal hochfährt. Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen, unter Extras --> Systemdateiprüfung bzw. Registrierungsprüfung. Dort kannst du auch mal nachschauen, ob Du irgendwo einen Konflikt hast bzw. nach Problemgeräten suchen.
     
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
cdrom laufwerk erscheint nicht mehr bei explorer Windows XP Forum 27. Aug. 2007
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015