CD Laufwerk fehlt nach Neustart

Dieses Thema CD Laufwerk fehlt nach Neustart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von St1313, 7. Apr. 2003.

Thema: CD Laufwerk fehlt nach Neustart Hallo und Hilfe! Ich habe auf meinem Laptop W98 durch W2k ersetzt (einzige Partition wurde gelöscht). Die...

  1. Hallo und Hilfe!

    Ich habe auf meinem Laptop W98 durch W2k ersetzt (einzige Partition wurde gelöscht). Die Installation von der CD verlief ohne Probleme. W2k läuft bis auf einen Punkt sehr zufriedenstellend:

    Nach jedem Neustart fehlt das CD-ROM Laufwerk!! Es ist nicht im Gerätemanager eingetragen (auch nicht als fehlerhafte Hardwarekomponente).

    Es ist jedoch möglich das CD-Rom mit Hilfe des Hardwareassistenten aus der Liste der installierten Geräte dem System hinzuzufügen. Die Nutzung (Daten + Audio) ist bis zum nächsten Neustart uneingeschränkt möglich. Dann geht das Spiel von vorne los.

    Wie kann ich W2k dazu überreden das CD-Rom Laufwerk neben dem Diskettenlaufwerk und der Festplatte von Anfang an richtig zu erkennen???

    Nach der inzwischen dritten W2k Installation bin ich etwas ratlos und genervt!

    Vielen Dank im voraus.
    :mad:
     
  2. Hi, schon mal Dein Bios besucht? Dort die Einstellungen prüfen - und sehen, ob das LW dort richtig erkannt wird.......
     
  3. Danke für den Tipp! Aber im BIOS schein alles in Ordnung zu sein. Alle drei Laufwerke sind dort erkannt.
     
  4. Schau mal im Gerätemanager in die Eigenschaften des CD-ROM-Laufwerks: ist dort evtl. bei Wechseldatenträger ein Haken reingeraten ??

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Die Auswahl Wechseldatenträger steht im Gerätemanager unter den Eigenschaften bei mir gar nicht zur Auswahl!!????!!
     
  6. Gut - dann scheidet das als Fehlerquelle schon mal aus....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Was mir grad noch einfällt.... Hast du für dein Notebook mal die Treiber für W2k von der Hersteller-Website geladen ?
    Normalerweise läuft doch auf jedem Notebook ne hauseigene Software des Herstellers, die die Kommunikation mit den Bays und Ports des Notebooks erledigt - evtl. liegt ja hier der Hund begraben....
     
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk fehlt nach Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe" Windows XP Forum 28. Dez. 2007
Ordner "system information volume" auf dem Laufwerk C fehlt! Windows XP Forum 27. Jan. 2007
nach Neuinstallation fehlt CD-Laufwerk Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Freigabe eines Laufwerkes - Registerkarte "fehlt" Windows XP Forum 12. Nov. 2006
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016