CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht

  • #1
P

petraskater

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem meinen alten CD Brenner gegen ein DVD Brenner getauscht und nun brennt er nicht, besser gesagt die Programme erkennen das Laufwerk nicht, ich kann CD/DVD lesen aber nicht brennen. Ich hatte das Problem schonmal vor längerer Zeit aber kann mich an die Lösung nicht mehr erinnern :(
 
  • #2
jumper richtig gesetzt?
 
  • #3
Ja, ich denke schon auf Master am eigenen IDE Kabel, weil er liest doch alles nur brennt eben nicht. Ich habe damit auch XP installiert...
 
  • #4
Welches Brennprogramm?
 
  • #5
petraskater schrieb:
die Programme erkennen das Laufwerk nicht, ich kann CD/DVD lesen aber nicht brennen.

Welche Programme erkennen das Laufwerk nicht?
Benutzt du evtl ein Brennprogramm, welches du schon mit dem CD-Brenner benutzt hast und das schon älter ist? Hast du evtl. zu dem neuen DVD-Brenner ein Programm, welches du aber nicht installiert hast?
 
  • #6
Hast Du an das LW den grauen od. den schwarzen Stecker des IDE-Kabels angesteckt ?
 
  • #7
Habe Nero 5.5, ich weiß uralt hat aber immer gut funktioniert, es könnte daran liegen...ich wollte zunächst nur eine Musik CD brennen und habe es auch mit der XP Brennfunktion versucht was immer gut ging mit dem alten Brenner, beides geht jetzt nicht mehr...habe aber gerade kein neues Programm installiert...

Es ist an IDE schwarzer Stecker, ich denke master oben, slave unten, richtig?
 
  • #8
  • #10
Athene schrieb:
(CDBurnerXP Pro)

Geht auch gut......

Das benutze ich schon eine Weile statt eines teuer-ich-will-alles-können-Brennprogrammes und kann bestätigen, dass es seinen Zweck gut erfüllt.
 
  • #11
Es ist an IDE schwarzer Stecker, ich denke master oben, slave unten, richtig?

Master oder Slave haben nichts mit oben oder unten oder schwarz oder grau zu tun, sundern mit der Jumperung der Laufwerke als Master oder Slave - da sehe ich den Fehler.......
 
  • #12
Zur Jumperung: solange ein Laufwerk Master und das andere als Slave konfiguriert ist, ist alles in Ordnung - welches von beiden als Master und welches als Slave arbeitet, ist dabei nicht so wichtig. Wie gesagt, hauptsache, die sind unterschiedlich gejumpert...
 
  • #13
Hatte noch keine Zeit weiter experimentieren und kann keine news geben aber bald...

Ich habe an einem IDE kabel 2 Festplatten, die Windows Platte als master die andere als Slave. Am anderen IDE Kabel ist das DVD Laufwerk allein als Master dran, das vorherige war auch master und alles ging einwandfrei...wenn die jumperung falsch wäre, würde er das Lauwerk doch gar nicht erkennen??? Aber es läuft, nur die alte Software erkennt es nicht...
 
  • #14
Probiere es doch dann mal mit den genannten Programmen........Nero 5 erkennt evtl das Laufwerk nicht.
 
  • #15
Jou, DeepBurner ist recht kompakt - auch die kleine-feine portable Brennsuite
[size=10pt]InfraRecorder[/size]
http://www.wintotal.de/Software/?id=4401
Download version 0.46.2 for Windows 2000/XP/Vista (3.19 MiB) http://infrarecorder.org/?page_id=5
 
Thema:

CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben