CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

habe ein Laptop Lenovo 3000 n200

Bisher für meine Ansprüche sehr zufrieden. Habe jedoch das DVD-Laufwerk so gut wie nie benutzt, eben spinnt es, ich kann nicht brennen, nicht abspielen... wenn ich eine CD einlege.. ich höre nur, wie es arbeitet, aber irgendwann Zusammenbruch, dann eben aus die Maus. Es hört auf zu brummen und nix weiter passiert. Sämtliche Versuche, eine CD, in welchem Format auch immer, zu brennen, schlagen fehl.

Thema Audio: habe Headset angeschlossen. Wenn ich die beiden kleinen Chinch-Stecker (rosa und grün) entferne, fängt der Systemlautsprecher in unerträglicher Lautstärke und Frequenz zu pfeifen an, daß es einen umbringen könnte.... Stecker wieder rein, und Ruhe ist...

Abschalten der Lautsprecher über Taste Fn - Lautsprecher funktioniert auch nicht, tippe daher auf Hardware-Defekt....

Jemand einen Tip zur Lösung oder kann ich gegen geringes Geld die entsprechenden Komponenten evtl. austauschen?

Oder kann es auch nur an einer falschen Konfiguration liegen??

Vielen Dank vom moosbroetchen
 
Thema:

CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben