CD-Laufwerk öffnen über 'Schnellstartleiste

  • #1
J

Juergen_F

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2002
Beiträge
3.764
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich müßte das CD-Laufwerk (bzw. dessen Lade) über die Schnellstartleiste öffnen und schließen können. Das müßte doch über eine Batchdatei funktionieren. Hat irgendjemand dafür eine Idee oder könnte mir soetwas schreiben? BS ist WinME.
Schonmal Danke im Voraus
Jürgen
 
  • #2
  • #3
Nett gemeint, aber allzuviel kann ich damit nicht anfangen. Dazu müßten zum öffnen und schließen der Lade ja Icons vorhanden sein. Wenn ich die man hätte...
 
  • #4
Ergänzung zum WinFAQ-Tip:

Rechtsklick in der Taskleiste Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> Arbeitsplatz -> OK ;)
 
  • #5
Vielleicht kann folgendes Winzi-Tool (9kb!)
diese Aufgabe (auch für mehrere LW) lösen?

Is zwar nicht die Schnellstartleiste
sondern in der Taskleiste rechts ein Icon.
Ist bei mir schon seit langem unverzichtbarer
Standard. :)

Name: HiCDEject
Version: 1.0 (14. Februar 2001 - Englisch)
Grösse: 9Kb
Plattform: Alle Windows
Standalone? Ja (plus Un/Installer)
Price: $0 8)

Homepage: http://www.kgsoft.com/products/hicdeject
Downloadlink: http://www.kgsoft.com/ftp/hicdeject10.exe
 
  • #6
@@etcetera: Danke, genau das wars, was ich suchte. Ob Schnellstartleiste oder Taskleiste ist an sich ziemlich egal.
@gerdi_toni & Hägar: Danke auch euch für eure Bemühungen, aber ich nehme an ihr habt mich falsch verstanden. Ich will nicht die Laufwerke im Arbeitsplatz öffnen, sondern die Schubladen der selbigen. Mußte etwas umstellen bei mir im Büro, jetzt ist es etwas unbequem an die Schalter zum öffnen zu kommen, also wollte ich es softwareseitig lösen.
 
  • #7
Hi !
Hab dich verkehrt verstanden wie du schon richtig bemerkt hast.
Hab dir noch kleines Proggi als Entschuldigung gesucht !
Sorry hier der Link dazu --> http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p00568.asp<--
Gruß 8)
PS.: Hab gerademal ne Verknüpfung in die Schnellstartleiste gelegt klappt hervorragend und das beste du kannst die Laufwerke dadurch so einstellen wie du sie benötigst.
In der Hilfe stand so gar was von verriegeln und Zugriff übers netzwerk hab ich aber noch nich probiert .
 
Thema:

CD-Laufwerk öffnen über 'Schnellstartleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben