cd laufwerk wird nicht erkannt, dreht sich aber

  • #1
K

kleinerJunge15

Guest
Seit dem ich vor einem halben Jahr einen USB Stick ohne Hardware sicher entfernen aus meinem PC (windows 98 600MHZ) entfernet habe, spinnt irgendwie was verrückt. Mein cd Laufwerk dreht sich zwar und ließt sicherlich auch CDs, aber in meinem PC wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt und mein PC erkennt es nicht mehr, und somit kann ich keine CDs mehr abspielen...
Wie kann ich dieses Problem jetzt beheben, reicht es, wenn ich es rausziehe das Laufwerk und wieder reinstecke, erkennt dann mein windows 98 das Laufwerk neu??? Oder was soll ich tun
 
  • #2
ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Wird denn das LW im Bios erkannt?
Das Problem kann ja eigentlich nicht mit dem USB Stick zusammenhängen.

was sagt der Gerätemanager?
 
  • #3
Also seit ich den Stick rausgezogen habe, da liegt das Problem vor.
Im gerätemanager steht ein Ausrufezeichen! hinter dem Laufwerk, das beudeutet doch, dass irgendwie keins erkannt wird, ich könnte ja versuchen, mal ne windows 98 cd reinzulegen, aber die wird ja eh net erkannt. Ob es im Bios erkannt wird, keine Ahnung, muss ich mal nachschauen. Probier ich so schnell wie möglich mal aus.
danke
 
Thema:

cd laufwerk wird nicht erkannt, dreht sich aber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben