CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Moin Moin,

bin ganz fix und fertig. :-[ :-[ Mein CD-Laufwerk wird unter Win98SE nicht mehr erkannt. Beim booten bzw. beim CD einlegen läuft es ganz normal an, doch im Arbeitsplatz wird´s nicht angezeigt.

Letzte Woche ging es noch ganz prima. Habe im Bios mal nachgesehn, dort wird es plötzlich auch nicht mehr erkannt.

Seit dem ist nur ein USB Kartenleser angesteckt worden und der Schlamassel fing an. (siehe meinen Thread zum Theme Windoofs Schutzfehler)

Hilllllllllllllllllllllfe??

lg Diogenes

Win98
Pentium 233Mhz
96MBRAM
FP 2GB
 
  • #2
Hallo,

damit das Teil erstmal wieder läuft würde ich beides abklemmen. Rechner wieder hochfahren, nochmal ausmachen und dann das CD Laufwerk anschliessen. Dann wieder starten und schauen, ob es erkannt wird.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
Hallo,

damit das Teil erstmal wieder läuft würde ich beides abklemmen. Rechner wieder hochfahren, nochmal ausmachen und dann das CD Laufwerk anschliessen. Dann wieder starten und schauen, ob es erkannt wird.

Grüsse, Trispac

Hallo Trispac,

danke für Deinen Tipp. Abgeklemmt habe ich beides. CD-Laufwerk raus--> dann booten von FP--> bietet mir den abgesicherten Modus an --> ich akzeptiere mit Einzelaufforderung-->beim laden von C:\Scanner\Device..... (von mir nicht aktzeptiert) erscheint danach Windows Schutzfehler. Starten Sie neu.

Bin mir ziemlich sicher, das dahinter irgendeine Treibergeschichte steckt, kann aber keine neuen Treiber installieren, da auch die PCMCIA Karte nicht erkannt wird.

Was nun??????????? :-[ :-[ :-[

Gruß Diogenes


Hat sich als Treibergeschichte herausgestellt. Win 98 will die neuen USB-Stick Treiber einfach nicht. Habe alle USB Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht und es lief wieder. ;D ;D ;D ;D

Danke für Eure Hilfe!

Diogenes

Close Thread.
 
Thema:

CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben