cd-laufwerk

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
nach vielen versuchen ist es mir gelungen, mein backup von acronis wieder auf partition c zu kriegen. ich habe das von partition e aus eingespielt. nun habe ich zwei cd-laufwerke unter partition c. eines nennt sich cd mit L:. das andere dvd mit d:. unter D: hatte ich aber bisher meine usb-festplatte, die hat das system einfach auf F: gelegt. was nun.
außerdem kommt bei mir nirgends eine aktion formatieren. beim schreiben auf eine cd,tut er zwar sowohl mit xp als mit nero,als wenn er was auf die cd geschrieben hätte: erfolgreich abgeschlossen! aber auf der cd ist nichts drauf. leider habe ich von nero nur das essential: da fehlt das incd. gibt es eine frei software, mit der man formatieren kann?
fra-wa.
 
  • #2
Wenn ich das richtig sehe, hast Du XP.
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und gib dem DVD-Laufwerk einen Buchstaben hinten im Alphabet.
Danach gibst du dann der ext.Platte wieder das D.
Was willst Du formatieren? Eine CDRW?
 
  • #3
vielen dank,kieler.
ich habe xp und probleme mit der cd,nicht dvd.
in der datenträgerverwaltung kommt bei mir nur die festplattenübersicht, aber kein dvd-laufwerk.
was kann man da falsch machen?[br][br]Erstellt am: 16.07.09 um 18:38:28
[br]2. antwort: ich habe inzwischen über ansicht - datenträgerliste - weitere aktionen (wer hat das nur programmiert) das cd-laufwerk L gefunden . ich habe auf Q geändert. in der arbeitsplatz-übersicht steht nun dvd Q. aber nun habe ich laut arbeitsplatz-liste noch ein cd-laufwerk D. ich nehme an , das gehört wohl zur 2. partition E . aber wie wechsle ich zu dieser partition. denn nur dort komme ich wahrscheinlich an dieses D-laufwerk, was ich dann ändern kann. also lass ich das erstmal.
nun aber zur formatierung. welche software macht das? wenn ich die cd reinlege steht nur daten auf cd schreiben. oder hat das was mit dem treiber zu tun? das wäre für mich neuland. das laufwerk funktioniert zum einlesen von software. auch dvd kann ich mit acronis beschreiben.
fra-wa
 
  • #4
Ich steig da nicht mehr durch - vielleicht wäre es gut, vor Ort jemanden einzuschalten, der sich auskennt.......
 
  • #5
Mach uns doch mal einen Screenshot und stell diesen mal rein dann haben wir ein Bild und verstehen das vielleicht auch besser.
 
  • #6
also nochmal eine einfache frage: wie kann ich eine cd formatieren. von was soll ich einen bildschirmausdruck machen? und wie kriege ich das in die antwort. frawa
 
  • #7
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=865
Bildschirmausdruck solltest Du wohl von der Datenträgerverwaltung machen.

CDs formatiert man mit Programmen wie zB DragToDisk ( enthalten in WinOnCD bis Version 8)/InCD - Teil von Nero bis Version ? Diese Programme machen aber sehr oft grosse Probleme und können Dir ggf Dein BS zerlegen......
Ist aber auch veraltet - heute geht das automatisch über MRW
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing
http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rainier_(Technik)
http://www.hardwarejournal.de/tip-mountrainier-faq.htm
 
  • #8
ich hoffe,das mit dem bild klappt.


das ist der link. ich habe ein cd-laufwerk slimtype. was soll man da für ein programm nehmen ?
gruß fra-wa.

*Link korrigiert*
 
  • #9
Ich versteh nur noch Bahnhof......
Was denn nun: CD-ROM Laufwerk? DVD-ROM Laufwerk? CD und/oder DVD Brenner? Intern? Extern?
PC oder Notebook?
 
  • #10
also nochmal von vorn. ich habe ein notebook terra von wortmann mit eingebautem cd/dvd-laufwerk optisch +- dual layer.
auf meinem arbeitsplatz erscheint einmal laufwerk cdQ ( das kann ich ansprechen mit partition c). dann erscheint noch dvd D.
vor meinem backup hatte ich nur einmal cd/dvd L:. mehr kann ich dazu nicht sagen.
ich habe noch nicht herausgekriegt, wie ich dragtodisc heruterladen kann. ich habe nur winoncd als kostenpflichtig gefunden.
und das mit dem mrw: läuft das automatisch mit xp? ich habe bisher mit dem laufwerk nur software eingespielt oder mit acronis
geschrieben. das lief einwandfrei. ein halbes jahr habe ich auch mit onecar daten auf dvd gesichert. das ging dann plötzlich auch nicht mehr. die diskussion mit onecare (neue version herunterladen etc.) hat dann nichts mehr gebracht.
herzlichen gruß. ich mache erst morgen weiter. fra-wa
 
  • #11
fra-wa schrieb:
also nochmal eine einfache frage: wie kann ich eine cd formatieren.

Ähm, eine CD musst Du nicht formatieren. Formatiert werden höchstens wiederbeschreibbare Medien. Oder meinst Du CD-RW's?
 
  • #12
Welcher Spassvogel hat eigentlich die Festplatte partitioniert, das ist ja grausam!?

Für was willst Du eine CD formatieren?

CD-Laufwerke gehören nicht zu irgendwelchen einzelnen Partitionen, sondern zum ganzen System.

Ist Dein ominöses D:\ evtl. ein virtuelles CD-/DVD-LW?

Ist irgendeiner in Deiner Nähe, der wenigstens etwas Ahnung von PCs hat?
 
  • #13
vielen dank für die antworten.
1. für kieler: ich habe inzwischen mit dem kostenlosen express burn von nch die cd beschreiben lönnen. danach habe ich die daten gelöscht und danach konnte ich mit xp und nero daten brennen.
dieser fall ist damit geklärt. danke .
2.für trispac: natürlich geht es um eine cd-rw. eine unbenutzte cd konnte ich bisher weder mit nero noch mit xp brennen.
obwohl beide so taten. operation erfolgreich abgeschlossen. aber es war nichts auf der cd. tolle software.!!!
3. zu mr.orange:
falls das laufwerk c: virtuell ist, was mache ich dann damit. ich habe kein virtuelles eingerichtet. es war einfach plötzlich da.
mich stört es nicht,oder ist das gefährlich? ich hätte nur gern meinen buchstaben D: wieder,weil meine externe festplatte
bisher D: hatte und ich acronis-task mit D: habe. aber das könnte ich natürlich ändern.
und was nun die ahnung von pc´s betrifft, das ist nun wirklich ein trauerspiel. nach 40 j. erfahrung mit großrechnern habe ich mich erst vor einem jahr zu einem pc durchgerungen,wohl wissend was mich erwartet. von allen profis in meiner nähe,verwandten und bekannten mit 10j.erfahrung habe ich bisher noch nichts dazu erfahren.
aber dafür ist ja auch dieses forum da, hoffe ich. wenn ich einen spezialisten frage,höre ich nur: das muß ich mir selbst ansehn.

dabei
 
  • #14
Hast du vielleicht ein neues Programm installiert oder hast du das Programm Alcohol auf dem Rechner oder CloneDVD oder sowas??? Diese Programme können ein Virtuelles Laufwerk erstellen.
 
  • #15
höre ich nur: das muß ich mir selbst ansehn.
Eine zutreffende vernünftige Aussage - leider ist es so, dass Du offenbar Probleme damit hast, Deine PC-Probleme so zu schildern, dass man sich ein genaues Bild von der Lage machen kann.
Ist ja nicht schlimm - aber ein verantwortungsvoller Helfer wird Dir am ehesten obige Antwort geben.
Wenn Du Experten vor Ort hast - hol sie Dir zum PC und lass die sich das mal direkt selbst angucken.
 
  • #16
für fireball:
diese programme sagen mir nichts.
ich habe inzwischen erfolgreich mit eseus meine partition vergrößert.
des weiteren ist es mir gelungen mit express burn eine cd zu brennen.
sodaß ich nur noch dieses virtuelle laufwerk loswerden möchte. gibt es dafür software ? danke.
 
  • #18
fra-wa schrieb:
ich werde mal acrois fragen,wie ich diese wieder los werde. danke

ja, tu das, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Acronis illegale Programme mit aufnimmt. ::)

pan_fee
 
  • #19
liebe pan-fee.
anbei das bild ,das ich bei acronis gefunden habe. http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=80223.JPG
also hat acronis wa damit zu tun.
was ist nun mit alcohol. ich habe alcohol 120 und 120% gefunden. welches kann man unbedenklich laden, um dieses laufwerk wieder los
zu werden?
fra-wa
 
  • #20
fra-wa schrieb:
anbei das bild ,das ich bei acronis gefunden habe.

Ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen.
Könntest du es bitte größer machen?
Danke

pan_fee
 
Thema:

cd-laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben