cd-laufwerk

Dieses Thema cd-laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von fra-wa, 15. Juli 2009.

Thema: cd-laufwerk nach vielen versuchen ist es mir gelungen, mein backup von acronis wieder auf partition c zu kriegen. ich habe das...

  1. nach vielen versuchen ist es mir gelungen, mein backup von acronis wieder auf partition c zu kriegen. ich habe das von partition e aus eingespielt. nun habe ich zwei cd-laufwerke unter partition c. eines nennt sich cd mit L:. das andere dvd mit d:. unter D: hatte ich aber bisher meine usb-festplatte, die hat das system einfach auf F: gelegt. was nun.
    außerdem kommt bei mir nirgends eine aktion formatieren. beim schreiben auf eine cd,tut er zwar sowohl mit xp als mit nero,als wenn er was auf die cd geschrieben hätte: erfolgreich abgeschlossen! aber auf der cd ist nichts drauf. leider habe ich von nero nur das essential: da fehlt das incd. gibt es eine frei software, mit der man formatieren kann?
    fra-wa.
     
  2. Wenn ich das richtig sehe, hast Du XP.
    Geh mal in die Datenträgerverwaltung und gib dem DVD-Laufwerk einen Buchstaben hinten im Alphabet.
    Danach gibst du dann der ext.Platte wieder das D.
    Was willst Du formatieren? Eine CDRW?
     
  3. vielen dank,kieler.
    ich habe xp und probleme mit der cd,nicht dvd.
    in der datenträgerverwaltung kommt bei mir nur die festplattenübersicht, aber kein dvd-laufwerk.
    was kann man da falsch machen?[br][br]Erstellt am: 16.07.09 um 18:38:28[hr][br]2. antwort: ich habe inzwischen über ansicht - datenträgerliste - weitere aktionen (wer hat das nur programmiert) das cd-laufwerk L gefunden . ich habe auf Q geändert. in der arbeitsplatz-übersicht steht nun dvd Q. aber nun habe ich laut arbeitsplatz-liste noch ein cd-laufwerk D. ich nehme an , das gehört wohl zur 2. partition E . aber wie wechsle ich zu dieser partition. denn nur dort komme ich wahrscheinlich an dieses D-laufwerk, was ich dann ändern kann. also lass ich das erstmal.
    nun aber zur formatierung. welche software macht das? wenn ich die cd reinlege steht nur daten auf cd schreiben. oder hat das was mit dem treiber zu tun? das wäre für mich neuland. das laufwerk funktioniert zum einlesen von software. auch dvd kann ich mit acronis beschreiben.
    fra-wa
     
  4. Ich steig da nicht mehr durch - vielleicht wäre es gut, vor Ort jemanden einzuschalten, der sich auskennt.......
     
  5. Mach uns doch mal einen Screenshot und stell diesen mal rein dann haben wir ein Bild und verstehen das vielleicht auch besser.
     
  6. also nochmal eine einfache frage: wie kann ich eine cd formatieren. von was soll ich einen bildschirmausdruck machen? und wie kriege ich das in die antwort. frawa
     
  7. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=865
    Bildschirmausdruck solltest Du wohl von der Datenträgerverwaltung machen.

    CDs formatiert man mit Programmen wie zB DragToDisk ( enthalten in WinOnCD bis Version 8)/InCD - Teil von Nero bis Version ? Diese Programme machen aber sehr oft grosse Probleme und können Dir ggf Dein BS zerlegen......
    Ist aber auch veraltet - heute geht das automatisch über MRW
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
    http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rainier_(Technik)
    http://www.hardwarejournal.de/tip-mountrainier-faq.htm
     
  8. ich hoffe,das mit dem bild klappt.
    [​IMG]

    das ist der link. ich habe ein cd-laufwerk slimtype. was soll man da für ein programm nehmen ?
    gruß fra-wa.

    *Link korrigiert*
     
  9. Ich versteh nur noch Bahnhof......
    Was denn nun: CD-ROM Laufwerk? DVD-ROM Laufwerk? CD und/oder DVD Brenner? Intern? Extern?
    PC oder Notebook?
     
  10. also nochmal von vorn. ich habe ein notebook terra von wortmann mit eingebautem cd/dvd-laufwerk optisch +- dual layer.
    auf meinem arbeitsplatz erscheint einmal laufwerk cdQ ( das kann ich ansprechen mit partition c). dann erscheint noch dvd D.
    vor meinem backup hatte ich nur einmal cd/dvd L:. mehr kann ich dazu nicht sagen.
    ich habe noch nicht herausgekriegt, wie ich dragtodisc heruterladen kann. ich habe nur winoncd als kostenpflichtig gefunden.
    und das mit dem mrw: läuft das automatisch mit xp? ich habe bisher mit dem laufwerk nur software eingespielt oder mit acronis
    geschrieben. das lief einwandfrei. ein halbes jahr habe ich auch mit onecar daten auf dvd gesichert. das ging dann plötzlich auch nicht mehr. die diskussion mit onecare (neue version herunterladen etc.) hat dann nichts mehr gebracht.
    herzlichen gruß. ich mache erst morgen weiter. fra-wa
     
Die Seite wird geladen...

cd-laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2010
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010