cd-laufwerk

  • #21

ich hoffe,daß dieses bild größer ist.
inzwischen habe ich einen versuch mit virtual cd gemacht,das cd-laufwerk los zu werden. nurt beim start von virtual cd habe ich ein neues laufwerk bekommen: da steht jetzt virtuell dran. nach einer suche nach virt.cd´s hat er mein bisheriges (ev.)
virt. laufwerk nicht erkannt. fra-wa
 
  • #22
fra-wa schrieb:
ich hoffe,daß dieses bild größer ist.
ja :2funny:
das ist doch nur eine Text-Datei (EXtensible Markup Language = XML)


Du wirst noch mehr XML-Dateien im Ordner BackupScripts finden, die bekannte Softwarenamen voran haben, Beispiel AOL, Autodesk, AvantBrowser, ACDsee, Antihacker, Eudora, etc.
Deshalb hast du aber die Software nicht installiert.

pan_fee ;D
 
  • #23
vielen dank fee.
trotzdem habe ich immer noch dieses cd-laufwerk D:
dieses laufwerk erscheint nicht in der datenträgerverwaqltung. und wenn ich auf laufwerkeigenschaften gehe, erscheint witzigerweise die eigenschaft von meinem reelen laufwerk Q:. siehe

wie werde ich dieses laufwerk los,oder wie kann ich wenigstens den laufwerkbuchstaben ändern?
das müßte doch irgendjemand wissen.
fra-wa
 
  • #24
Erscheint das LW im Gerätemanager?
Wenn - mal dort probeweise deaktivieren.
 
  • #25
lieber kieler, vielen dank für den hinweis.
dieses laufwerk D: war nicht drin
aber das laufwerk von virtuell cd Z: war drin, habe ich gleich deinstalliert. immerhin etwas. das wollte ich auch loswerden.
aber mal eine andere frage: ich habe zig dateien (text) in einem ordner c:\unst\careone* . wie kann ich die löschen?
fra-wa
 
  • #26
fra-wa schrieb:
aber mal eine andere frage: ich habe zig dateien (text) in einem ordner c:\unst\careone* . wie kann ich die löschen?

hört sich nach Uninstall Log-Dateien an von careone*
Was ist careone*? :-?
Eigentlich kannst du TXT-Dateien unbedenklich löschen, ich würde mir die Dateien aber vorher mal ansehen.

pan_fee
 
  • #27
an fee: ich habe mich verschrieben: es heißt inst. und onecare ist ein sicherungsprogramm von windows live.
aber ich komme nicht weiter mit laufwerk D:
wo kommt es her und wie kann ich es wieder löschen. ich brauche unbedingt wieder den laufwerkbuchstaben D:
fra-wa
 
  • #28
eigentlich in der Datenträgerverwaltung ......
Du könntest noch in der Registry mit MountedDevices arbeiten.

[sub]nicht vom Betreff ablenken lassen[/sub]

Aber so könntest du deine Laufwerksbuchstaben wieder richtig ordnen.
Du muß nur den Tipp genau lesen.

pan_fee
 
  • #29
vielen dank fee.
in der datenträgerverwaltung ist das laufwerk nicht.
ich habe mir den tipp erstmal gespeichert. nur wie komme ich in die registry. mein handbuch kennt das wort nicht. auch die hilfe von xp sagt nichts. [br][br]Erstellt am: 25.07.09 um 16:45:07
[br]für fee:
also inzwischen habe ich über tuneup-software den registry editor gefunden,und da unter unterlocal-machine-system-mounted devices eiene tabelle gefunden: da stand auch dosdevices mit c,e,f,l,. aber leider kein D: (mein cd-laufwerk).
das ist wirklich verhext. irgendwo im system muß doch dieses laufwerk zu finden sein.
 
  • #30
Was hast Du bisher mit TuneUp verstellt? Kannst Du das rückgängig machen?
Und in die Registry kommst Du über Start/Ausführen/regedit - aber wenn Du Dich damit nicht auskennst - lass die Finger davon - kannst Dir schnell das ganze System zerschiessen!
Vor Änderungen dort auf jeden Fall aber Image von der Systempartition machen!
Davon abgesehen würde ich Dir sehr empfehlen, einen wirklichen Experten vor Ort nal ranzulassen!!!
 
  • #31
  • #32
in der Liste sind Laufwerksbuchstaben C:\, E:\, F:\, L:\ und Z:\
C:\wird dein Systemlaufwerk sein,
Laufwerk L:\ wird dein ATA-CD-Rom sein,
Laufwerk Z:\ ist offenbar ein S-ATA-CD-Rom.
E:\ und F:\ werden deine Partitionen sein.

pan_fee
 
  • #33
liebe fee.
wie macht man eine registry-sicherung?
nun zum registry-editor.
C: und E: sind meine beiden partition.
F: ist meine ext. festplatte-
L: ist mein cd-laufwerk-
Z: war mein virt. cd-laufwerk vom virtuellCD-programm. dieses habe ich inzwischen in der datenträgerverwaltung gelöscht. ist auch nicht mehr auf derm arbeitsplatz zu sehen. nur hier noch .
nun sollte ich das laufwerk F: in D: ändern. in diesem editor?
unter bearbeiten steht umbenennen: da könnte ich F: ind D: ändern . und was als bestätigung? einfach auf x?
dann gibt es noch: ändern - da erscheint nur diese binärcode-folge.
vielen dank vorab. fra-wa
 
  • #34
ich habe meine Antwort (#31) editiert. Es ist einfach zu gefährlich.

Wir müssen uns eine andere Lösung suchen.

pan_fee
 
  • #35
zur allg. information.
vor wochen tauchte auf meinem arbeitsplatz ein offensichtlich virtuelles cd-laufwerk D: auf.
es war nirgends wegzukriegen. keiner konnte mir helfen,obwohl es viele ratschläge gab.
es kam nicht von acronis oder alcohol oder nero, wie ich vermutete.
beim herunterladen von ultraiso ist es entstanden!!!!!
ich habe heute utraiso gelöscht und schon war das virtuelle laufwerk weg.
 
  • #36
Beim Runterladen von UltraISO passiert gar nix und beim Installieren kannst Du auswählen, ob Du ein virtuelles Laufwerk benutzten willst oder nicht.
Nachträglich kannst Du unter Optionen > Konfiguration > Virtuelles Laufwerk einstellen, ob und wie viele virtuelle Laufwerke Du verwenden möchtest.
 
Thema:

cd-laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben