CD-Laufwerke verschwunden (W98se)

Dieses Thema CD-Laufwerke verschwunden (W98se) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von juwehol, 17. Juni 2003.

Thema: CD-Laufwerke verschwunden (W98se) Nach dem Einbau einer 2. Festplatte (master secondery) lief alles noch normal, falls ich mich richtig erinnere. Beim...

  1. Nach dem Einbau einer 2. Festplatte (master secondery) lief alles noch normal, falls ich mich richtig erinnere. Beim Brennen zerschoss ich dann 4 Rohlinge (Abbruch kurz nach Beginn), ein RW-Medium ging aber noch.
    Im Explorer/Arbeitsplatz werden DVD-LW und CD-Brenner nicht mehr angezeigt. Unter DOS ist Zugriff aber möglich, BIOS u. Gerätemanager alles ok.
    Übrigens wird mein Speicherkartenleser auch immer erst nach 2 - 4 Stöpselversuchen angezeigt.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. schonmal neu istalliert, klingt so als haette windows sich die treiberdurcheinander gewürfelt
     
  3. Jau habe ich, allerdings einfach drüber installiert, hat auch nichts gebracht. Werde wohl in der nächsten Regenzeit mal wieder alles platt machen müssen und komplett neu installieren müssen.
     
  4. ist warscheinlich das beste.

    aber das die falsch gejumpert sind kannst du ausschlieessen?
     
  5. Ja, weil es schon mal lief, und im BIOS steht auch alles an der richtigen Stelle!
    Trotzdem, Danke für den Hilfeversuch!
     
  6. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495

    Bin nicht sicher, ob das auch bei W98 geht..........
    Evtl mal versuchen, die IDE/Atapi-Treiber neu zu installieren
     
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerke verschwunden (W98se) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Neuinstall. + SP2 beide CD-Laufwerke verschwunden!!! <HILFE> Windows XP Forum 8. Sep. 2004
CD-Laufwerke verschwunden Windows XP Forum 22. Juli 2003
[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen Windows XP Forum 5. Juli 2009
CD-Laufwerke zeigen keine Inhalte Windows XP Forum 8. März 2007
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007