CD-Laufwerke werden nur noch als Ordnder dargestellt

Dieses Thema CD-Laufwerke werden nur noch als Ordnder dargestellt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bert11111, 5. Dez. 2006.

Thema: CD-Laufwerke werden nur noch als Ordnder dargestellt Nach einer Bereinigung werden meine CD-Laufwerke im Explorer nur noch als Ordner dargestellt. Bei Einlegen einer CD...

  1. Nach einer Bereinigung werden meine CD-Laufwerke im Explorer nur noch als Ordner dargestellt. Bei Einlegen einer CD beginnen Sie zu laufen, kurze Zeit später kommt die Meldung, dass kein Datenträger einliegt.

    Was ist passiert, besser wie bekomme ich die Laufwerke wieder in den Griff.D
     
  2. Bereiningung ist immer gut. Was genau hast Du denn bereinigt, und wie hast Du es getan?

    Harte Lösung könnte sein, löschen der Laufwerke aus dem Hardwareprofil und diese neu einbinden lassen.

    Gruß

    McFly
     
  3. Hallo
    mit was hast Du die Bereinigung durchgeführt? Eventuell gibt es einen Wiederherstellungspunkt vom Zeitpunkt vor der Reinigung auf den Du das System zurück setzen kannst.
     
  4. Habe mit Tune-Up Utillities die 1 Klick-Warten durchgeführt, dabei gibt es wohl keine Sicherung.
     
  5. ganz klar ein falsches reinigungsmittel oder unvollkommene angaben, möglich, dass letzteres.

    edit
    dein thread kam sekundenbruchteile früher.
    tja tuneup ist immer gut und one klick vorgänge, in welchen sog. reg-tools auch immer sind gefährlich bis idiotisch.

    was sagt denn der gerätemanager dazu?
     
  6. Komisch, das habe ich auch noch nicht gehört von TuneUp.
    Ich würde es aus dem Hardwareprofil rausschmeißen und booten.

    Loggt TuneUp nicht auch? Habs nicht mehr im Kopf :(
     
  7. erklärung zu #4:
    wie soll denn ein programm wissen, was ein user am pc verändert hat? one klick kann doch gar nicht sauber funktionieren und muss fehler erzeugen. das sollte eigentlich auch in den programmbeschreibungen zu lesen sein.
    gruss
     
  8. Normalerweise gibt es mit TuneUp keinerlei Probleme. Welche Version hast Du denn installiert?
    Über Das Rescue-Center kannst Du die Putzaktion rückgängig machen.
     
  9. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Aktion rückgängig machen würde.
    Ich könnte mir vorstellen, das dies den Fehler nur momentan bereinigt mit den Roms, das aber wohl was anderes im Argen ist und so zu der momentanen Problematik geführt hat.
     
  10. Danke, an alle die sich bemüht haben,

    habe das Rescue-Center von Tune-Up gefunden und den Prozess rückgängig gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerke werden nur noch als Ordnder dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen Windows XP Forum 5. Juli 2009
CD-Laufwerke zeigen keine Inhalte Windows XP Forum 8. März 2007
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007
BootCD erkennt CD-Laufwerke des neuen Rechner nicht Hardware 17. Nov. 2006
Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich Windows XP Forum 8. Juli 2006