CD-LW reagieren zu langsam

Dieses Thema CD-LW reagieren zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Juergen_F, 3. Okt. 2003.

Thema: CD-LW reagieren zu langsam Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder aus der Bretagne ( ;) ) helfen. Folgendes Problem: Ich habe hier einen...

  1. Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir mal wieder aus der Bretagne ( ;) ) helfen. Folgendes Problem: Ich habe hier einen Rechner, bei dem der Zugriff auf die CD-Laufwerke sehr langsam vonstatten geht. Beispiel Autostart-CD: dauert ungefähr 30 Sek., bis das LW anfängt zu arbeiten, 45 bis die Oberfläche gestartet ist. Beispiel Explorer: Wird in diesem der Arbeitsplatz aufgeklappt, dauert es ebenfalls min. 45 Sek., bis die CD-Laufwerke angezeigt werden. Liegt keine CD darin, werden sie sofort angezeigt.
    DMA-Modus ist aktiviert.

    AMD Athlon 2400+
    Board (laut Aida)Hersteller unbekannt, Bezeichnung K7VT2
    Via/Apollo Chipsatz (Hyperion4.35 installiert)
    DVD-ROM Artec
    CD-Brenner Phillips
    256 MB DDRAM
    WINME

    Wahrscheinlich stelle ich mich auch wieder mal nur zu blöd an die richtigen Einstellungen zu finden.

    Ciao
    Jürgen
     
  2. Also: in der Bretagne würde ich an Deiner Stelle vielleicht ganz gern bleiben.......soll nett sein dort!
    Und aus der Bredouille ( guck mal in ein französiches Lexikon) befreien - wird wohl nix.
    Meist hängt es vom LW selbst ab - wird in Beschreibungen auch zumeist angegeben - die Zugriffszeit......und in Tests mit bewertet.
     
  3. Dank Dir, Aninemo, erstmal für deine, für mich natürlich unbefriedigende, Antwort. Ich bin davon ausgegangen, daß es ein Einstellungsfehler ist, da es ja beide Laufwerke betrifft und ich derart lange Zugriffszeiten selbst aus den PC-Anfängen nicht kannte. Selbst bei meinem 386er mit 2-fach CD-ROM gings damals wesentlich schneller.
    Naja, vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein, um wenigstens ein bisschen mehr Performance rauszuholen.
    Tja, da hatte ich doch tatsächlich hinter der Bretagne mal wieder einen Smilie vergessen ;).
     
  4. Was sagt denn der DMA-Modus?
    Hast du vielleicht die CD-LWs auf PIO laufen?

    Abaddon
     
  5. Wo stelle ich das fest?
     
Die Seite wird geladen...

CD-LW reagieren zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Adaptec 2940UW angeschlossenes CD-LW ist XP nicht installierbar Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Win XP auf PC mit Adaptec 2940 SCSI-CD-LW nicht installierbar Windows XP Forum 13. Sep. 2009
Cd-Lw funktioniert nicht Windows XP Forum 5. Juli 2005
Explorer-Ansicht bei CD-LW lässt sich nicht aktualisieren Windows XP Forum 18. Juni 2004
Windows 10 Programme reagieren nicht!? Windows 10 Forum 21. Feb. 2016