CD mit integriertem Service-Pack erstellen

  • #21
SeewolfPK' schrieb:
kann man irgendwo sehen, wieviele Tage noch verbleiben?

Ralph

„Start/Alle Programme/Zubehör“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“.

Mit einem einzigen Befehl überprüfen

slmgr –dli

Es dauert einen kleinen Moment, bis eine Infobox das Gewünschte anzeigt.
Hallo Leute!

Hab bei einem meiner Rechner immer noch den 7100 RC oben, und wollt eigentlich nicht neu aufsetzen, bis dieser ausläuft, da alles nach wie vor problemlos funktioniert. Gibts einen Befehl, mit dem ich herausfinden kann wann die RC Version abläuft? Mit dem oben genannten wird mir nur gesagt, dass alles passt und aktiviert ist. Ich glaub es hieß damals bis März oder so .. bin mir aber nicht mehr sicher.

Lg
Schakl
 
  • #22
Hallo Schakl,

soweit ich weiß endet der Testzeitraum für die RC-Version im oder zum Juli 2010.

Ob eine Verlängerung mit der angeführten Befehlsfolge dann noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bin inzwischen auf eine Kaufversion umgesattelt.
 
  • #23
Also Verlängern lohnt sich nicht!

Die Build 7600 (also die Kaufversion) hat weniger Bugs als die Build 7100.

Du kannst dir, wenn du dir Win 7 gekauft hast, aber die Einstellungen in Windows beibehalten, wenn du ein Upgrade von 7100 zu 7600 durchführst... die Sache hat aber einen kleinen Hacken: Es kann zu Problemen bei einem Upgrade kommen, egal ob von Vista auf Win 7 oder von der Beta auf Win 7 (7600)!

Win7 Inplace Upgrade von Build 7100 auf RTM 7600
 
  • #24
Nabend,

also ich hab die Testversion 7100. Zum 1.März lief die Testzeit ab. Da ich mit der Installation der Vollversion einige Probleme habe ( die ich woanders nochmal ansprechen und auf Lösung hoffen werde ;) ), wollte ich die Testzeit verlängern.

Hab die Verlängerung über Ausführen durchgenommen, dann auch die Bestätigung bekommen, seitdem aber immer noch die Meldung, dass die Testzeit abgelaufen ist - auch kommt es ab und an vor, dass sich deswegen der Compi plötzlich neu startet. Nachdem ich den automatischen Neustart ausgeschaltet hatte, bekam ich dann auch die Fehlermeldung zu sehen, dass es mit der abgelaufenen Testversion zusammenhängt.

Von daher scheints bei der dreimonatigen Testversion nicht so ganz zu funktionieren, obwohl als erfolgreich durchgeführt angezeigt wird ?(
 
  • #25
Hi Tharthren,

bei der Verlängerung ging es m.E. um die Zeitspanne, bis zu der man das Windows 7 bei Microsoft aktivieren mußte.

Das jede Testversion zu den bekannten Daten den Dienst erschwert bzw. verweigert war von vorne herein klar.
 
  • #26
Außerdem Bootet der PC mit der RC ab dem 1 März alle 2 Stunden neu. Was du machen kannst ist im Bios das Datum zu verstellen also vor den 1 März. Ob das dann klappt weiß ich leider nicht.




Gruß Rossy
 
  • #27
oki, klingt einleuchtend. ^^

Danke auch für den Tipp mit dem Bios - werds mal ausprobieren. Aber auch wenn das nicht klappt, ist es schon mal gut zu wissen, dass der Reboot alle 2 Stunden statt findet. So kann ich mich darauf einstellen und damit arbeiten, bis die Installation durch ist.
 
  • #28
dran denken - am 1. Juli läuft die Laufzeit endgültig ab

willst du wirklich immer mit falschem Datum arbeiten?
 
  • #29
nope, möchte ich nicht.

Ich bin am versuchen, die Installation durchzubringen. Bisher gabs noch immer Probleme dabei, aber ich hab ein paar Lösungsvorschläge hier im Forum gefunden, die ich austesten werde. Inzwischen vermute ich, dass meine ISO-Datei fehlerhaft ist - hab gerade den erneuten Download beantragt und warte auf Antwort.

Derweil möcht ich einfach nur nicht den störenden Neustart haben - habs allerdings mit der Datumsänderung noch nicht ausprobiert, was ich aber machen werde, wenn mein nächster Versuch nicht funktioniert ^^
 
  • #30
ähm...

du hast eine Install DVD mit gültiger Lizenz.

Bitte mache einen neuen Thread auf und schildere die Probleme, warum du das nicht installieren kannst.

Du machst am besten eine Clean Install - booten von DVD - Formatieren und dann installieren

Was hat das noch mit der Testzeit zu tun?

Hier bitte in diesem Thread Schluß der Diskussion - öffne einen neuen Thread.
Dann gibt es sicher auch mehr User, die lesen und zu helfen versuchen.
 
Thema:

CD mit integriertem Service-Pack erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben