CD nach Wechsel nicht erkannt

  • #1
M

Magix77

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich in einem meiner CD/DVD Laufwerke die CD oder DVD wechsele
erkennt Windows in dem Laufwerk keinen Datenträger mehr.
Erst wenn ich die CD im Laufwerk lasse und den Rechner neustarte erkennt Windows sie.
Alternativ kann ich auch über den Gerätemanager das Laufwerk deaktiviren und dann wieder aktivieren das hat den selben Effekt -> es geht. Bis zum nächsten Wechsel.
Ein Hardwareproblem kann ich ausschließen, da der Effekt auch bei
virtuellen Laufwerken wie den *ups* auftritt.
Hat von euch jemand Rat?

Danke Magix
 
  • #2
hast du irgendeine hardware oder software installiert bevor das roblem aufgetreten ist?
 
  • #3
Moin,

ich habe Windows gerade komplett neu drauf gespielt inkl. aller
benötigter Software.

Ciao Magix
 
  • #4
ich hatte auch einmal ein ähnliches problem. bei meinem laufwerk war ein virus die ursache.
schon auf viren gescannt?
 
  • #5
Moin,

nach der Deinstallation von einigen Programmen habe ich den Übeltäter jetzt gefunden.
*upsala*.
Sowie ich das Programm ausschalte klappt wieder alles.
Man gut das ich bei der Softwaredeinstallation bai A angefangen habe.

Ciao Magix
 
  • #6
tritt das proble auch bei der neuen version auf??

LG Mr. Zero
 
  • #7
Moin,

das habe ich noch nicht probiert.
Ich lasse *ups* jetzt immer deaktiviert und schalte es
nur bei Bedarf ein.

Ciao Magix
 
  • #9
wir sind doch hier alle ehrliche und hart arbeitende bürger!
außerdem reden wir nur über das problem mit diesem programm und nicht über das prog selber!

greez
Mr. Zero :D
 
  • #10
Das interessiert aber nicht, wenn du es nach neuem Recht noch nicht mal installiert haben darfst. :)
 
Thema:

CD nach Wechsel nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben