cd open/close

  • #1
P

Posix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi,
ich suche ein kleines tool, mit dem man den befehl laufwerk auswerfen (normalerweise über kontextmenü des laufwerks wählbar) per tastenkombination ausführen kann. (und natürlich auch wieder schließen).
ich hatte dafür lange zeit zwei beschauliche scripts die mir mal jemand hier aus dem forum vor jahren geschrieben hat. seit dem letzten antivir update jedoch erkennt er in diesen beiden files trojaner. bezweifle zwar stark, dass hier jegliches risiko besteht, aber das benutzen der scripte hat dadurch einfach einen zu unschönen nachgeschmack bekommen.

deswegen suche ich etwas neues.
wenn möglich etwas, dass man nicht installieren muss und das auswahl bietet welches laufwerk ausgeworfen werden soll.

vielen dank für hilfe.
 
  • #2
Mit Tooler kannst du dir einen Desktopverknüpfung dafür erstellen.
Diese kannst du dann per Eigenschaften mit einem Hotkey belegen
 
  • #3
ah, ansich keine schlechte sache, aber beim ausführen der verknüpfungen wird tooler.exe benötigt.
 
  • #4
nein

Tooler erstellt nur die Verknüpfung
 
  • #5
E:\tooler\Tooler.exe wysuntackecdromu h

zielbefehl der verknüpfung für eject drive h.
wie krieg ich es ohne tooler.exe?
 
  • #6
sorry du hast recht.
Tortzdem ist das Programm mit 50KB recht klein. Sollte also keine Performanceprobleme geben.
 
Thema:

cd open/close

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben