CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht...

Dieses Thema CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von heinzrolf, 15. Jan. 2006.

Thema: CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht... Hallo, habe mir mal gerade eine CD-RW mit Nero als Audio-CD (.cda) gebrannt. Mit PC und auch tragbaren...

  1. Hallo,

    habe mir mal gerade eine CD-RW mit Nero als Audio-CD (.cda) gebrannt.

    Mit PC und auch tragbaren CD-Radio-Tape funktioniert die CD.

    Aber über meinen CD-Player von Kenwood an der Anlage wird die CD nicht angenommen.
    Ist das Gerät zu alt, dass es die CD nicht lesen kann??

    Allerdings habe ich hier eine gebrannte CD (.cda) vom Freund und die funktioniert.
     
  2. das kommt drauf an was du für einen rohling hast. Wenn du Cd's nimmst die für Daten sind, dann eignen sie sich nicht so gut als Audio- Cd.

    Kauf dir Audio-Cd's die sind dafür besser geeignet, kosten allerdings auch mehr.
     
  3. Kannst Du das mal bitte begründen? Das wäre mir absolut neu.

    Eddie
     
  4. Besseres Material, jedoch noch mit Hi-End hörbar.

    Mir wäre es auch, dass CD-Player RW abspielen.
     
  5. Also es gibt CD's die eignen sich nicht besonders gut als Audio Cd, da sie für Daten gemacht wurden. Das steht immer auf der Verpackung. Das sind die billigen. Mit denen tun sich manche CD-Player allerdings schwer.
     
  6. Hängt vom Player ab. Mein alter Onkyo kann es nicht, mein Blaupunkt im Auto kann es.

    Eddie
     
  7. Hallo,

    m.E. sind die als CD-R für Audio gekennzeichneten Rohlinge speziell für CD-Recorder hergestellt, die eine bestimmte Kennung auf dem Rohling abfragen und bei Fehlen der Kennung die Aufnahme verweigern.
     
  8. Das gilt aber nur für CD Rekorder, die als HiFi Komponenten angeboten werden. Die prüfen das Gema Bit.
    Normale CD Brenner interessiert das (noch) nicht.

    Eddie
     
  9. Richtig, daher war die Aussage vom simpson-fan etwas unrichtig. Denn hier gehts wohl kaum um ein Hifi-Gerät, sondern um ein normales Brenner-Laufwerk. :)
    Leider wissen die wenigsten Leute (übrigens auch Verkäufer, wie ich in Gesprächen mit selbigen herausfand), wofür die speziellen Audio-Rohlinge eigentlich gedacht sind. Die erzählen einem munter, dass man die brauche, wenn man Audio-CD brennen möchte, diese hätten dann auch eine höhere Kompatibilität zu allen möglichen Geräten, also quasi laufen auch im Toaster und zu guter Letzt wäre das Klangerlebnis gerade mit dieser Art von Rohling quasi um das 10fache erhöht. (Klar, ist der Preis ja auch ;) )
    Aha, dass ich nicht lache. (was ich dann meist im Geschäft auch mache wenn ich soviel Unsinn auf einmal höre) ;D

    Mein CD-Player kann zwar CD-RW lesen, zählt damit aber zu den wenigen Geräten, die das drauf haben. Mein Kompaktgerät in der Küche zum Beispiel versagt an einer CD-RW, aber zumindest nicht an CD-R.
     
  10. Danke für Eure Antworten.

    Mitlerweile habe ich folgendes ausprobiert:

    Habe eine CD-R von Verbatim gebrannt und siehe da, diese wird von der
    HIFI Anlage erkannt und abgespielt. Von dem einfachen GettoBlaster auch.

    Die CD-RW von Platinum funktionierte nur im GettoBlaster.

    Nun stellt sich nur die Frage, liegts an RW oder an der Marke.

    Ein Verkäufer bei Saturn meinte, es läg wohl daran, dass mein HiFi-Gerät die
    CD-RW nicht erkennen kann, da dessen Prozessor empfindlicher und genauer an die Aufgabe herangeht als der GettoBlaster. Allerdings gäbe es da auch Unterschiede bei den Herstellern.

    Nun gut, ich muß wohl damit leben, RWs nicht abspielen zu können, aber
    wenn Audiofiles nun bessere Cds benötigen, dann könnt ihr doch bestimmt mal
    ein paar Empfehlungen beim Namen nennen.
    Jedenfalls habe ich auf den Verpackungen bis jetzt noch keinen Hinweis für
    Daten oder Audio bemerken können.
     
Die Seite wird geladen...

CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
MP3 umwandeln für CD-Player Windows XP Forum 19. Mai 2006
mp3 für CD-Player konvertieren??? Windows XP Forum 31. Dez. 2003