CD Recording Software verursacht instabilen Zustand

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir XP neu draufgespielt und meine Bundle Software EASY CD CREATOR installiert. Habe zugegebenermaßen alle Warnungen ignorert, es gäbe Probleme mit XP und habe zugegenermaßen ignoriert, dass ich diesen blöden Wiederherstellungspunkt deaktiviert habe, weil ich dieses blöde Sicherheitsloch stopfen musste.....Egal.

Ich bekomme jetz immer beim hochfahren die Fehlermeldung unten in der Taskleiste, das eine CD Recording Software einen instabilen Zustand verursachen würde und daher deaktiviert wurde. Ich kann das Problem aber nirgendwo beheben, um diese Meldung loszuwerden. Hat da jemand eine Idee? :mad:
 
  • #2
Vielleicht meint XP aber ja die interne Brennengine von XP selber mit dem Deaktivieren. Geh mal in die Dienste und schau dir mal den Status des IMAPI CD-Brenn-COM-Dienstes an. (Start -> Ausführen -> services.msc)

Ansonsten deaktivier den mal und schau, ob bei einem Neustart die Meldung immer noch kommt.
 
  • #3
Hi Flocke,
vielen Dank schon mal. Der dienst ist bei mir auf Manuell - kann also gar nicht beendet werden, weil gar nicht aktiv. :mad:

Weiß jemand zufällig ob MS irgendwie supported? Ohne Geld natürlich ;)
 
  • #4
Versuch es doch mal so:
Rechtsklick auf das Brennlaufwerk, Eigenschaften, bei Aufnahme Häkchen raus.........
 
  • #5
:DHabe es geschafft. Bin XP Newbie.
Ich bin auf Hilfe und Support->Tools->Computerinformation->Status Systemhardware und Software gegangen.

Da wurde mir endlich angezeigt, welche Datei dafür verantwortlich ist :cdralw2k.sys.

Habe die händisch entfertn und einfach neu gestartet - fertig ist die Brause.

Vielen Dank euch allen! ;D
 
  • #6
zolledine schrieb:
cdralw2k.sys.
Habe die händisch entfertn und einfach neu gestartet - fertig ist die Brause.
Du weißt aber schon, daß die Datei zu Easy CD Creator gehört, oder? Also sollte dein EasyCDCreator jetzt nicht mehr funktionieren wie gewohnt, dann nicht wundern.
 
  • #7
Vielleicht war die alte Datei gemeint - denn das eingbaute Brennprogramm von XP soll eine abgespeckte Version vom EasyCD-Creator sein........
 
  • #8
Flocke schrieb:
zolledine schrieb:
cdralw2k.sys.
Habe die händisch entfertn und einfach neu gestartet - fertig ist die Brause.
Du weißt aber schon, daß die Datei zu Easy CD Creator gehört, oder? Also sollte dein EasyCDCreator jetzt nicht mehr funktionieren wie gewohnt, dann nicht wundern.

Ich hatte den Eays CD Creator ja sxchon deinstalliert - und das .sys Biest war übrig geblieben!
Danke trotzdem noch mal!
 
Thema:

CD Recording Software verursacht instabilen Zustand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben