CD Rippen

  • #1
B

Basler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Also...

Ich will eine CD auf meinen PC kopieren! Nun kann ich dies im moment NUR auf eine WMA oder WAV Datei machen!
Würde aber gerne ne MP3 Datei drausmachen, geht das? Mit welchen GRATIS Programm??


Danke
 
  • #3
Mit Nero geht es normalerweise auch... Unter Extras => Tracks speichern dann kannst Du auswählen das Nero die Tracks als mp3 speichert... bin mir aber nicht mehr sicher ob da ein PlugIn nötig ist oder nicht...
 
  • #4
Is aber nich gratis. ;D Abgesehen davon, dass man nicht mal nen eigenen Codec einbinden kann.
 
  • #5
Hm, kann sein, da ich eine Firmenversion von Nero hier in der Arbeit habe in der alles mit drin ist kann ich eben nicht genau sagen was kostenpflichtig mit dabei ist und was nicht ;D... und das mit dem Codec stimmt natürlich... :-\
 
  • #6
... warum so umständlich?

Programme wie Winamp, Realplayer bzw. RealJukebox oder Musicmatch free machen das doch ganz einfach, ohne dass man gross etwas einstellen muss ... zumindest kann ich Musicmatch aus der Praxis wärmstens empfehlen, weil ich es lange kenne.
 
  • #7
Das Problem dabei ist, dass in der Regel bei (kostenlosen) integrierten Lösungen der Encoder auf Low Profile eingestellt ist. Weiterhin kann man meist nur die Bitrate grob einstellen und das wars.
 
  • #8
Es geht hier ja nur darum, dass ein Normaluser eine CD in mp3 umwandeln will - und da muss man ja nicht gleich->ne Wissenschaft draus machen ;)

Bin der Meinung, dass man zunächst mal diese all-in-one Tools ausprobieren und sich das Ergebnis anhören sollte, bevor man den Schritt weiter geht - zumal z.B. der Realplayer/RealJukebox auf vielen Rechnern eh' schon drauf sein werden.
 
  • #10
... was soll ich gegen soviel kompetenz noch sagen ...
8.gif
 
  • #11
Sag einfach was. :) Die Blumen geb ich zurück. Die Thematik so einfaches Rippen wie möglich hat im Grunde genau mit dem Gegenteil von Wissen zu tun. ;D Das Ziel ist ja dann, nix einzustellen und trotzdem gute bis sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
 
Thema:

CD Rippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben