CD-ROM / Brenner werden nicht erkannt

  • #1
U

Uly

Guest
hallo!

ich versuch jetzt seit einer woche mein DVD-laufwerk (pioneer) und meinen brenner (ricoh mp7125a) unter windows2000 zum laufen zu bringen. OHNE ERFOLG :(

beide werden nirgends angezeigt und sind auch nicht in der Computerverwaltung sichtbar.

gehe ich allerdings in den abgesicherten modus, so kann ich dort wunderbar brennen und auf beide laufwerke zugreifen.

in einem anderen forum hab ich schonmal gelesen daß man im abgesicherten modus die laufwerke deinstallieren soll. gesagt getan, aber im normalen modus hat sich nichts geändert :(

bin am verzeweifeln :-\ , weiß jemand rat?

Danke, Uly
 
  • #3
Hi, :D
kann es sein, dass Software drauf ist, die sich damit beißt?
 
  • #4
Welche Brennsoftware haste drauf? Haste auch den Aspi install?
 
  • #5
Check mal die Einstellungen im BIOS - hatte mal ein ähnliches Problem mit ner festplatte - die wurde im BIOS falsch erkannt - richtig gestellt - zack, tat es. Vielleicht ist es das ja.
 
Thema:

CD-ROM / Brenner werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben