CD Rom - DAten werden nicht mehr gelesen

Dieses Thema CD Rom - DAten werden nicht mehr gelesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Posanity, 21. Aug. 2007.

Thema: CD Rom - DAten werden nicht mehr gelesen Hallo Freunde des XP-Humors! Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Das CD-ROM meiner Tochter wollte keine Daten...

  1. Hallo Freunde des XP-Humors!

    Ich habe da ein merkwürdiges Problem.

    Das CD-ROM meiner Tochter wollte keine Daten mehr lesen. Ok, dachte ich, ist eine altes Ding und es ist hin. Ich hatte ja noch eines. Also ausgetauscht und siehe da....der gleiche Fehler, der so aussieht:

    Das CD-ROM (und es ist ein reines CD-ROM, keine DVD oder Recorder), lässt sich öffnen und schließen, die CD wird erkannt (neben dem Mauspfeil erscheint die CD), im Manager ist alles korrekt eingetragen, auch im Bios wird alles erkannt. Aber wenn ich z. B. im Arbeitsplatz oder im Explorer das CD-ROM anklicke, dann sagt er mir, ich soll eine CD einlegen. Auch habe ich schon andere CD's (Daten, Audio) eingelegt. Ne, er will sie nicht lesen. Wenn ich aber im Explorer das CD-Rom mit der rechten Maustaste anklicke und da auswerfen auswähle, schmeisst er mir die CD aus. Ergo wird das Gerät vom System auch erkannt. Aber es will einfach keine Daten lesen. Warum nur? Ach ja, es befindet sich keine Brenner-Software auf dem Rechner. Meine Jüngste klimpert da einfach nur rum. Ich vermute mal, sie hat eine Spiele CD aus dem CD-Rom entfernt und dann erst das Programm geschlossen. Sie hat nä,lich kürzlich bemängelt, dass sie so ein Fenster nicht weg bekam und dann einfach den Rechner ordnungsgemäß runtergefahren hat.

    Also ich glaube nicht, dass das CD-ROM defekt ist, zumal das eine die gleichen Symptome wie das andere aufzeigt.

    Hat jemand eine Idee? Meine Tochter würde sich sehr freuen!

    Grüße und vielen Dank im Voraus.
    Posanity
     
  2. hört sich so an, als aktualisiere der das inhaltsverzeichnis nicht. der hinweis (tochter kämpft mit cd war wichtig) und weist darauf hin. entferne mal das cd-rom im gerätemanager (deinstallieren) und starte neu. überprüfe die anschlusskabel auf festen sitz.

    lege eine cd rein und fahre dann erst windows hoch, wirds dann angezeigt?
     
  3. Hallo,

    danke für die Info. Habe ich aber auch schon versucht. Im Manager gelöscht.....neue gebootet....Kabelgeprüft......nix!

    Ob der Controler einen Schlag hat?


    Gruß
    Posanity
     
  4. Hallo

    Wie alt ist denn das CD-LW?
    Werden die CD im einem anderem PC gelesen?

    gruss

    Rita
     
  5. Hallo,

    BEIDE CD-ROM sind schon etwas älter. Die CD's funktionieren in anderen Rechnern einwandfrei. UND: Ich habe mal das CD-ROM selbst in einen anderen Rechner eingebaut und da funktioniert es tadellos. Also muss es am System liegen. Aber wo?

    Gruß
    Posanity
     
  6. den controller kannst du doch ganz einfach überprüfen. schliess ein lw als slave am primären-ide-port an.
     
Die Seite wird geladen...

CD Rom - DAten werden nicht mehr gelesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Werden die Daten benötigt? Windows 7 Forum 19. Feb. 2015
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
Ordner enthält keine Daten mehr, trotzdem können auf die Dateien zugegriffen werden?? Windows 7 Forum 29. Jan. 2011
Win7 Neuinstallation , warum werden nicht alle alten Daten gelöscht? Windows 7 Forum 10. Nov. 2012
Telefondaten werden wo gesichert? Windows 7 Forum 3. Apr. 2011