cd-rom/dvd treiber defekt?

  • #1
T

thabart

Guest
hallo zusammen,
weiss nich wann es genau passiert is, jedenfalls starte ich vor paar tagen mein rechner und finde meine laufwerke im arbeitsplatz nich mehr. zuerst im bios geschaut, da werden sie normal erkannt.
dann im gerätemanager geschaut, da werden sie auch erkannt, jedoch erscheinen sie mit einem gelben ausrufezeichen und der gerätestatus gibt folgende fehlermeldung aus..
Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)
ich hab keine ahnung wie das einfach passieren konnte.. dachte jetz zuerst daran windows einfach neu zu überspielen, hoffentlich bleiben dann die alten settings alle erhalten, find aber die cd natürlich nich.. gibts ne andere möglichkeit an cd-rom/dvd treiber ranzukommen um das ganze zu fixen?
danke im vorraus,
gruß

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Mehrere Möglichkeiten.:
zuerst könntest Du mal die IDE/Atapicontroller, an denen die Teile hängen, im Gerätemanager deinstallieren
- dann Neustart - oft ist dann alles wieder in Butter.
Oder die neuesten Chipsatztreiber drüberinstallieren.
Oder auch mal dies lesen:


Vielleicht auch ganz zuerst nochmal dei Kabel und Stecker kontrollieren.......
 
Thema:

cd-rom/dvd treiber defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben