CD-ROM Error beim Notebook

  • #1
D

dorvan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem...
wenn ich mein Notebook einschaltete bekomm ich die Meldung ?sec Master ATAPI incompatible?
Danach soll ich F1 drücken... und dann passiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Es wird auch kein OS mehr geladen.
Nachdem ich im BIOS das CDROM deaktiviere startet das Notebook wie gewohnt bloss ohne CD-ROM Unterstützung.

Was kann das sein ??? Ist mein CDROM kaputt?
Hat sich vielleicht das IDE Kabel gelöst?

Kann mich auch nicht erinnern das ich es unsanft behandelt habe.

Hab schon überlegt ob ich es mal öffnen sollte was meint ihr dazu. Garantie hab ich eh keine mehr.

THX
dorvan
 
  • #2
ich tippe eher auf ein defektes CD-Rom.Allerdings könnte ein leicht schräg sitzendes Kabel so einen Fehler auch auslösen.Das Öffnen eines Notebooks ist unter Umständen gar nicht so einfach.Poste doch mal das genaue Modell,vielleicht hat hier schon mal jemand so eines geöffnet und kennt das Vorgehen.
 
  • #3
Hallo und danke erst mal,

das Notebook is ein Gericom Webgine.

Falls es zu kompliziert wird muss es halt zur Reparatur
Wobei ich mir fast sicher bin das mir ein neues Combolaufwerk berechnet wird, egal was der Fehler ist.
Aber danke noch mal.
Falls jemanden noch etwas einfällt...
 
Thema:

CD-ROM Error beim Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben