CD-ROM Error beim Notebook

Dieses Thema CD-ROM Error beim Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dorvan, 23. Sep. 2003.

Thema: CD-ROM Error beim Notebook Hallo, hab folgendes Problem... wenn ich mein Notebook einschaltete bekomm ich die Meldung ?sec Master ATAPI...

  1. Hallo,

    hab folgendes Problem...
    wenn ich mein Notebook einschaltete bekomm ich die Meldung ?sec Master ATAPI incompatible?
    Danach soll ich F1 drücken... und dann passiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Es wird auch kein OS mehr geladen.
    Nachdem ich im BIOS das CDROM deaktiviere startet das Notebook wie gewohnt bloss ohne CD-ROM Unterstützung.

    Was kann das sein ??? Ist mein CDROM kaputt?
    Hat sich vielleicht das IDE Kabel gelöst?

    Kann mich auch nicht erinnern das ich es unsanft behandelt habe.

    Hab schon überlegt ob ich es mal öffnen sollte was meint ihr dazu. Garantie hab ich eh keine mehr.

    THX
    dorvan
     
  2. ich tippe eher auf ein defektes CD-Rom.Allerdings könnte ein leicht schräg sitzendes Kabel so einen Fehler auch auslösen.Das Öffnen eines Notebooks ist unter Umständen gar nicht so einfach.Poste doch mal das genaue Modell,vielleicht hat hier schon mal jemand so eines geöffnet und kennt das Vorgehen.
     
  3. Hallo und danke erst mal,

    das Notebook is ein Gericom Webgine.

    Falls es zu kompliziert wird muss es halt zur Reparatur
    Wobei ich mir fast sicher bin das mir ein neues Combolaufwerk berechnet wird, egal was der Fehler ist.
    Aber danke noch mal.
    Falls jemanden noch etwas einfällt...
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM Error beim Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009