CD-Rom fährt immer raus

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe hier nen nagelneuen FujitsuSiemens Scenic P300 i 845GV
(1,8 GHz, P4, 512 DDR-Ram 266, 20 GB-Festplatte) und in den haben ich einen CD-Brenner LiteOn BurnProof 12x10x32x eingebaut.

Die Festplatte ist IDE 1 Master, das CD-Laufwerk/Brenner ist IDE 2 Master.

Jetzt fährt beim herunterfahren jedesmal die Schublade aus, bzw. wenn sie offen steht, fährt sie wieder zu....

Was kann das sein? Wo ist hier vielleicht ne Einstellung, die man aktivieren/deaktivieren muß?

Vielen Dank!

Dieter
:eek:
 
  • #2
Das wüßte ich auch liebend gerne!Ich bastele nämlich an einen alten Rechner mit Win98SE,der mir bei jedem Start die Zunge rausstreckt,in dem er im Startvorgang die CD-Schublade halb rausfährt... ;D ;D
 
  • #3
Ein einfacher Trick kann Abhilfe leisten.

Lass den Rechner runterfahren und somit die Schublade schließen. Biege dir einen Heftklammer so zurecht, dass du unterhalb der Schublade den Öffnungsmechanismus mittels Heftklammer durchs kleine Loch aktivieren kannst.
Das Loch ist recht klein und meisten direkt unterhalb der Schublade zu suchen. Es kann durchaus sein, dass du etwas tiefer mit der Heftklammer eindringen musst, du wirst einen Widerstand spüren und überwältigen müssen, wodurch sich dann die Schublade ein bisschen öffnet. Nun kannst du sie händisch komplett rausziehen.

Jetzt einfach den Rechner hochfahren und die Schublade schließt sich automatisch und das Problem sollte gelöst sein.

Gruß,
Heiko
 
  • #4
Hy!

Hab ich gemacht, aber bei jedem Neustart fährt er entweder raus oder rein, je nachdem ob es gerade drin ist oder nicht.....

Grübel Grübel....

Dieter
 
  • #5
Hast wohl die grünen Männchen von MS bei dir als Untermieter ;)
Warum das bei dir so ist kann ich dir leider auch nichts sagen :-[
 
  • #6
Auf der Site http://www.wineject.com/g_index.php findest du ein Tool um die Auswurfanforderung per Software zu regeln, evtl. kannst du hiermit etwas bewirken.

Vielleicht liegt auch ein mechanischer Defekt vor, probier das CD-ROM einmal bei einem Bekannten aus, dann weißt du mit Sicherheit, ob es defekt ist.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

CD-Rom fährt immer raus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben