CD-ROM Fehler 39

Dieses Thema CD-ROM Fehler 39 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von titopoli, 5. Nov. 2003.

Thema: CD-ROM Fehler 39 Aus mir nicht bekannten Gründen wird die CD-Rom und CD-RW nicht erkannt: Im Startprozeß werden beide Laufwerke...

  1. Aus mir nicht bekannten Gründen wird die CD-Rom und CD-RW nicht erkannt:


    Im Startprozeß werden beide Laufwerke angesprochen, die Betriebslämpchen leuchten.
    BIOS bei Start (schwarzer Bildschirm): beide werden erkannt.
    BIOS nach Ctrl Entf, Bildschirm blau: weder als Primary Slave oder Secondary Slave oder Master erkannt.
    Gerätemanager: beide mit Ausrufungszeichen versehen. Fehler 39 (Treiber fehlt oder beschädigt)
    Ich habe beide deinstalliert. Sie werden dann als neue Hardware erkannt, installiert, was aber nur zum alten Problem führt: Ausrufungszeichen, Code 39.


    Treiber auch im www (z.B. Samsung) nicht gefunden und ich wüßte auch nicht wohin zu installieren. Win XP Reparatur nicht möglich, da CD-Rom nicht liest.

    Windows XP Home edition
    Laufwerk D: Samsung CD-ROM SC 152C
    Laufwerk F: HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B (von LG)

    Der Link zu *CD-ROM nicht erkannt und Code 19* funktioniert hier nicht :). Die Registry hat beide in diesem Tip genannten Einträge nicht.

    Bob
     
  2. Was meinst Du mit Bios: Ctrl+Entf?
    Normalerweise kommt man ins Bios mit der Entf-Taste - und da kann man nochmal nachschauen, ob und wie die Laufwerke erkannt werden und ob sie im PIO oder DMA laufen...........
    Und: Windows ( alle) brauchen keine Laufwerkstreiber dafür - jedoch brauchen sie zum richtigen Betrieb die IDE-Treiber, die Teil der Chipsatztreiber sind.......
    Möglicherweise könnte es helfen, wenn Du einfach mal die neuesten Chipsatztreiber installierst!

    Dazu noch dies:
    http://support.microsoft.com/search/default.aspx?QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=winxpGer&Queryc=Fehlercodes+Ger%C3%A4temanager&Query=Fehlercodes+Ger%C3%A4temanager&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=
    oder wenn der Link nicht geht
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060&Product=winxpGer
    Letzteres kann auch - steht mit drin - auftreten, wenn die Treiber nicht ok sind - und die gemeinten Treiber sind eben die Chipsatztreiber!
     
  3. Herzlichen Dank für Deine Mühen und Antwort.

    1. Bios: Computer wird gestartet, Bildschirm schwarz: beide CD-Rom Laufwerke werden registriert und Kontrolllampen leuchten auf. Beide Laufwerke werden mit ihrem Namen richtig aufgeführt.

    2. Bios: Ctrl+Entf, Bildschirm blau: Laufwerke werden nicht aufgeführt. Auto-Erkennungsmodus eingestellt, werden jedoch nicht erkannt. In einem gleich ausgestatteten Rechner werden die beiden CD-Laufwerke unter *Secondary Master* und *Secondary Slave* erkannt und richtig benannt. Ich habe nur *none*.

    Merci vielmals, again :)
    titopoly

    Der Unterschied zwischen dem *Bios* nach Punkt 1 und dem *Bios* nach Punt 2 ist mir nicht bekannt.
     
  4. Sag doch bitte mal, welches Mainboard Du hast mit welchem Chipsatz.
    Hast Du mal versucht, nur mit Drücken der Entf-Taste ins Bios zu kommen?
    Und dort dann mal alle! Einstellungen nachgeschaut?
    Da gibt es z.B. bei mir auch einem Punkt unter Chipkonfiguration
    Onboard PCI IDE Enable..........das sollte auf Both stehen!
    Und da wo Primary und Secondary Master/Slave steht - sollte ja Auto stehen - markier das mal und geh auf Eingabe - was zeigt er dann?
     
  5. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    The link you provided worked fine!!!!!!!!!!!!!!! Yuupppiiiiiiieeeeeeeeeee!
    Thanks so much!

    Ich habe in der Registry den *Lower Filter* entsprechend der Anleitung entfernt und jetzt werden beode CD-ROMs wieder ekannt. No problems any more.
    politito
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM Fehler 39 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009