CD-ROM Freigabe für andere PC ??

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hi

wie kann man das cd-rom-Laufwerk für andere PC freigeben , damit man den anderen PC unter MS-DOS win installieren kann. welchs Kabel???

mfg
 
  • #2
Ich orakle mal:
Zum direkten Verbinden zweier Rechner brauchst du ein Crossover-Netzwerkkabel, zum Zugreifen von DOS auf ein Netzwerk den TCP/IP-Client für DOS - das bietet ein normales Setup nicht.

Was hast du denn eigentlich vor ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi
ich habe Laptop, PC und mein CD-Rom ist in PC defekt. ich wollte mein Laptop DVD-ROM freigeben damit meinen PC neu Booten und von Laptop DVD-ROM installieren.

ich habe auch ein Crossover-Netzwerkkabel

und jetzt wie geht das :( ???

ich danke dir
 
  • #4
Wie ich oben schon schrieb - eigentlich gar nicht. Welche Betriebssysteme hast du denn überhaupt zur Verfügung ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
XP :-\
 
  • #6
Home oder Pro - und welches System läuft denn noch ?
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Setup via RIS zu versuchen - sofern dein Rechner das unterstützt und du nen RIS-Server auf dem noch laufenden Betriebssystem installieren kannst. Anders sehe ich so zumindest keine Chance.


Cheers,
Joshua
 
  • #7
hi
Pro sp2
Setup via RIS ???

ich danke dir
 
  • #9
hallo

ich dane dir
mfg
 
  • #10
hallo PCDJoshua

Problem mit Remote Installationsdienste, Nachdem ich die Komponente geöffnet habe, klicke ich auf Software Komponenten hinzufügen/ertfernen und ich sehe diese Funktion nicht, wie kann man diese nach installieren

ich habe xp pro sp2

ich danke dir

mfg
 
  • #11
die RIS Dienste gibt`s nur bei den Server Varianten von Windows, also Windows 2000 Server oder Windows Server 2003...


ob`s vergleichbare freie Lösungen gibt, weiss ich nicht ;-(


Gruß
Rene
 
  • #12
ich danke dir
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Thema:

CD-ROM Freigabe für andere PC ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben