CD-ROM Freigabe funktioniert nicht

Dieses Thema CD-ROM Freigabe funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zolledine, 8. Nov. 2006.

Thema: CD-ROM Freigabe funktioniert nicht Hallo, ich will auf einem Rechner mit Win XP Pro ein CD ROM Laufwerk freigeben. GEht aber nicht. Die Clients...

  1. Hallo,
    ich will auf einem Rechner mit Win XP Pro ein CD ROM Laufwerk freigeben. GEht aber nicht. Die Clients erkennen das Laufwerk, dürfen aber nicht zugreifen? Die normale Freigabe (Rechtsklick auf Laufwerk etc.) habe ich gemacht...

    Vielen Dank
    Zolledine
     
  2. Ich sehe da zwar jetzt keine Frage, aber egal. ;)
    Welche Berechtigungen hast Du denn bei der Freigabe eingestellt?
    Existieren die passenden Benutzer auf den jeweiligen Rechnern?
    Arbeitest Du mit aktiviertem Gastkonto?

    Eddie
     
  3. jetzt ne idee? :|
     
  4. Hi,

    Jetzt mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen, Du arbeitest mit XP Pro ohne Konten ?
    Sind dann alle Benutzer jeweils als Administrator angemeldet oder wie muß ich daß verstehen ?

    NT-Systeme, zu denen ja auch XP gehört arbeiten doch mit verschiedenen Benutzern, denen Berechtigungen erteilt werden oder entzogen sind, im Gegensatz zu DOS-basierten Geschichten bis Windows 9*/ME.

    Ein Administrator darf (fast) alles, alle anderen Benutzer sind mehr oder weniger eingeschränkt.


    Gruß Dirk
     
  5. @Dirk

    dies nennt sich einfache Dateifreigabe und gibt es sowohl in XP Home als auch Prof (ohne Domäne)

    @zolledine

    Die anderen Freigaben auf dem gleichen Rechner funktionieren?
     
  6. ja, eine freigabe von festplatte funktionert!
     
  7. siehe nächsten comment - wir sind ein schulnetz, noch ohne eigene netzlaufwerke etc...
     
  8. Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

    Edit:

    Prüfe mal die lokalen Sicherheitsrichtlinien

    Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Geräte: Zugriff auf CD-ROM-LW auf lokal angemeldete Benutzer beschränken

    ob dies aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-ROM Freigabe für andere PC ?? Netzwerk 13. Juli 2005
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010