CD-Rom funktioniert nicht mehr

  • #1
M

Marko_

Guest
Hallo,

leider funktioniert mein CD-Brenner nicht mehr. Da ich ihn längere Zeit nicht benötigt habe, können es verschiedene Ursachen sein. Ich habe zum Beispiel Winamp im verdacht, da es kurz nach einem Update war (hat danach auch nicht mehr funktioniert). Danach dann Winamp deinstalliert. Der Start dauert seither sehr lange. Habe den Regcleaner und Sophor Anti Root Kit laufen lassen. Der Antivir läuft auch immer und den Adaware. Alle finden nichts. Vielleicht blockt aber auch eine Software der MI das Laufwerk, da ich mal was installiert hatte. Auch den abgesicherten Modus habe ich schon ausprobiert. Das OS möchte ich nicht neu aufspielen, wenns geht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Marko
 
  • #2
Hi,

was genau heißt funktioniert nicht mehr?

Taucht er im Hardwareprofil noch auf?
Lassen sich CDs abspielen, aber nicht mehr brennen?
Welcher Hersteller?
Firmwareversion?
Kabel noch alle dran?

Gruß

McFly
 
  • #3
Hallo McFly282,

danke für deine Antwort.
Im Hardwareprofil taucht es noch auf.
Wenn ich eine CD einlege, und sie im Explorer anschauen möchte, friert er ein. Ab nicht Windows komplett.
Unter den Eigenschaften steht als Bezeichnung:->QQI CDRU/DVD QBU-040'
Kabel müssten noch alle dran sein, das es ein Laptop als Destopersatz ist.
Zur Firmewareversion habe ich jetzt nichts gefunden.

Marko
 
  • #5
Hallo simpson-fan,

danke für deine Antwort. Leider führt auch deine Anleitung nicht zum Erolg. Aber eines weiss ich jetzt:
Die Hardware wird erkannt und somit ist eine Fehlerquelle außen vor.

Marko
 
Thema:

CD-Rom funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben