CD-ROM langsamer laufen lassen

Dieses Thema CD-ROM langsamer laufen lassen im Forum "Hardware" wurde erstellt von urmink, 16. Feb. 2010.

Thema: CD-ROM langsamer laufen lassen Weiss jemand, ob es eine möglichkeit gibt, ein CD-laufwerk langsamer als angegeben laufen zu lassen? Der...

  1. Weiss jemand, ob es eine möglichkeit gibt, ein CD-laufwerk langsamer als angegeben laufen zu lassen?

    Der hintergrund meiner frage: Ich habe hier eine musik-CD, die ich gern auf dem PC hören möchte, sie hat aber in der mitte 2 radiale risse drin. Einer reicht etwa 6 mm in den datenbereich hin, der andere, ca. 90° vom ersten weg, geht nur etwa 5 mm vom mitteloch rein. In einem normalen abspielgerät sind diese risse kein problem, besonders nachdem ich die mitte der scheibe mit klebeband verstärkt habe; doch eine andere, die im ähnlichem zustand war und ich sie damals trotzdem ins laufwerk vom PC gesteckt habe, hats nach dem aufdrehen ziemlich schnell halbiert.
     
  2. ;D
    erst wenn dir die CD mit Rissen ein Laufwerk zerlegt hat, wirst du dahinter kommen, daß man eine CD auch kopieren kann !
     
  3. Möglich, dass bringt mich jetzt allerdings nicht weiter. Um sie zu kopieren, muss ich sie zuerst abspielen können, ohne dass es mir sie zerlegt ;).
     
  4. Hallo
    probiers mal hiermit.
    http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=1219
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM langsamer laufen lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009
CD-ROM zeigt nicht alle Dateien an Windows Vista Forum 29. Jan. 2009