CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch

Dieses Thema CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ice_Kalt, 14. Aug. 2004.

Thema: CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch Hallo erstmal, mein Problem ist, wenn ich eine Spiele CD einlege erkennt das Laufwerk die CD als Audio CD und...

  1. Hallo erstmal,

    mein Problem ist, wenn ich eine Spiele CD einlege erkennt das Laufwerk die CD als Audio CD und startet automatisch mit CD-Wiedergabe.

    Was kann ich tun?

    Danke schon mal in vorraus.

    Mfg Ice_Kalt
     
  2. CD reinigen oder mal ein anderes Laufwerk nehmen
     
  3. Geschieht das nur bei manchen Spiele-CDs oder bei allen?
    Sonst könnte es auch sein, dass die CD auch einen Audio-Track hat und nur dieser von Windows erkannt wird. Ist ein typsiches Win9x-Problem.
     
  4. Das gleiche Prob hatte ich auch bei WIN 98, alle Daten CD-ROM´s erchienen bei beiden CD-Laufwerken (Brenner und DVD) als Musiktrack´s.

    Das lag am Festplattencontroller Treiber 536 IDI (glaube so hieß er), dieser Treiber wurde durch den gleichnamigen von einem anderen Installationsprog überschrieben.

    Originalfestplatten-Treiber 536 IDI von einem funktionierenden WIN 98 PC auf Diskette laden und den anderen löschen, bzw. damit überschreiben.

    Geht am Besten mittels Norton Commander 2.0 für WIN 95/98 und XP.

    F5 = Kopieren, F8= löschen!

    Gruß
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht Windows Vista Forum 16. Jan. 2009
Notebooks mit einem cd-rom laufwerk verbinden Hardware 22. Jan. 2007
Cd-Romlaufwerke nicht angezeigt Windows XP Forum 5. Sep. 2006
CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht. Hardware 29. Mai 2005