CD-ROM Laufwerke gehen (alle) nicht mehr

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

hab nen eigenartiges Problem, was mit Sicherheit auf ein Software-Problem schließen lässt. Ich kann meine CD-ROM Lauferke (im Explorer) nicht mehr finden. Weder BRenner, noch DVD oder das virtuelle CD-ROM Laufwerk sind vorhanden.
Im Geräte-Manager sind hinter allen Laufwerken Ausrufezeichen. Ich habe bereits alle 3 deinstalliert. Doch nach dem Ausführen des Hardware-Assisenten (der ja das ganze nochmal neu installieren soll) kommen die 3 LAufwerke, inkl. Ausrufezeichen zurück und ich bin wieder dort, wo ich angefangen habe.
Ich habe auch Audio-CDs im DVD-Laufwerk probiert.. die funktioneren (über Audiokabel) seltsamerweise einwandfrei (wie auch über DOS)

Was tun, was nun?
 
  • #3
Hmm.. hab es alles entfernt, aber die Ausrufezeichen (bzw. Geräte) sind unverändert mit Ausrufezeichen ...
Kann es sein, dass es an DirectX 9.0a (oder b) liegt, das ich kürzlich installiert hatte? ???
 
  • #4
Deathangel_86 schrieb:
aber die Ausrufezeichen (bzw. Geräte) sind unverändert mit Ausrufezeichen ...

Mach doch mal einen Doppelklick drauf und schau, was dann da unter Gerätestatus steht. Vielleicht spuckt er ja einen Code aus, der weiterhilft.
 
  • #5
Jop.. Codes sind dabei.. dacht aber eigentlich, dass man mit (den meisten zumindest) doch nicht viel anfangen kann!

Alle drei haben diesen Text:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
 
  • #7
Danke Lutz! Sehr guter Link! :-*
 
  • #8
Hmm.. komisch, aber Nero und WinOnCD laufen (bzw. liefen) bei mir beide (schon seit längerer Zeit) problemlos miteinander..

werd mich aber mal durchfuchsen ;)
 
  • #9
Jap.. das Problem konnte gelöst werden. Ich hatte vor Kurzem noch ein drittes Brennerprogramm aufspielen wollen (gab aber immer Fehler) und ich ließ es ruhen...
Jetzt habe ich alle Dateien davon (leider manuell) löschen müssen.. ein paar Anwendungen aus dem Autostart entfernt, die ich indirekt oder direkt damit in Verbindung gebracht habe und alle CD-ROM Laufwerke funktionieren wieder...

An der Registry selbst musste ich Gott sei Dank nicht rumfummeln!
 
Thema:

CD-ROM Laufwerke gehen (alle) nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben