CD-Rom Laufwerke werden nicht erkannt

Dieses Thema CD-Rom Laufwerke werden nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jürg Streit, 21. Mai 2003.

Thema: CD-Rom Laufwerke werden nicht erkannt Seit dem deinstallieren von ADAPTEC Easy CD Creator V4 unter Windos 98 werden beide CD-Rom Laufwerke H+I im MS...

  1. Seit dem deinstallieren von ADAPTEC Easy CD Creator V4 unter Windos 98 werden beide CD-Rom Laufwerke H+I im MS Explorer als Wechseldatenträger erkannt und können nicht mehr angesprochen werden. Im Gerätemanager werden die CD-Laufwerke richtig erkannt. Das ausziehen der EIDE Kabel mit Neustart brachte keinen erfolg. Erfolglos war auch das wiederherstellen einer älteren Registry oder der Start im abgesicherten Modus.

    Wichtig wäre, wenn ich mit dem CD-Brenner noch einige Daten sichern könnte bevor ich eine kpl. neu Installation ins Auge fasse.

    Ich vermute einen falschen Eintrag in der Registry aber wo?
    In den ADAPDEC Foren oder bei Windows wurde ich nicht fündig.


    Herzlichen Dank und freundlichen Gruss
     
  2. Mat
    Mat
    hi
    hatte das selbe problem. geh mal ueber google rein und such unter probleme/adaptec... ich bin dann auf einen link bei microsoft gekommen. da wurde dann angesagt, wie ich die reg. codes loeschen kann.
    habs gemacht und musste dennoch neu install. weil dann die tastatur nicht mehr ging. hab anscheinend zu viel rausgeloescht...
    ich hab dann einfach xp drueber gespielt. jetzt hab ich zwar 2 benutzer, aber ansonsten geht alles wieder.
    hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. Hier die Seite mit der Suchanfrage aus der M$ Knowldege Base. Da ist bestimmt was für dich dabei. klick
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom Laufwerke werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cd-Romlaufwerke nicht angezeigt Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010