CD-Rom-Lw funktioniert nicht mehr

  • #1
M

Marmi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuna
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
seit kurzer Zeit werden keine CDs mehr von meinem CD-Rom Laufwerk erkannt bzw. können nicht gelesen werden. Ich lege eine Cd ein, das CD-Symbol am Mauszeiger erscheint. Aber es tut sich nichts. Klicke ich dann 2 mal auf das Symbol des CD-Rom-Laufwerkes im Arbeitsplatz, so erscheint die Fehlermeldung der Datenträger ist fehlerhaft oder Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Ich habe bemerkt, dass sich die Linse im Laufwerk bewegt, die CD wird allerdings sehr langsam angefahren. Es handelt sich um ein Toshiba XM-7002B-Laufwerk. Dieses ist verbaut in einem Fujitsu-Siemens Notebook der C-Serie (Celeron 400, 160 MB RAM 10 GB HDD, Windows XP)
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke
Euer Marmi :)
 
  • #2
Hi, das LW könnte defekt sein - ich hatte das gerade bei Freunden - äusserte sich ähnlich.......
Wenn noch Garantie drauf ist - einschicken/zurückbringen - sonst Reparaturwerkstatt prüfen lassen und ggf. austauschen.
 
  • #3
Hallo!
Das glaube ich auch. Die Garantiezeit ist leider abgelaufen. Ich hab es jetzt mal direkt aufgeschraubt und nachgeschaut. Aber genauer kann ich nichts erkennen. Also entweder liegts an der Linse oder am Motorchen... ::)
 
  • #4
Schon mal versucht die Linse zu reinigen? Ich mein so mit Wattestäbchen und Alkohol... wenn das nix bringt kannst Du es vermutlich beerdigen...
 
Thema:

CD-Rom-Lw funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben