CD-ROM Lw ist nach Einbau einer zweiten Platte verschwunden

  • #21
Geh doch einfach mal ins Bios - und schau alles nach - vielleicht stolperst Du dann über Einträge zu IDE/Atapi/HDD/PIO/DMA usw - und schau dann gezielt nach oder frag hier nochmal.........
Bei meinem Bios zB gibt es einen Punkt:
Onboard PCI IDE Enable - mit Einstellmöglichkeit Both/Primary/Secondary/Disabled - bei sowas müsste dann bei Dir enabled stehen......

Oder versuch es mal mit Load Setup defaults
 
  • #22
Hi aninemo,

werde mir deine Ausführungen notieren und an dem Rechner ausprobieren. Kann aber etwas dauern, muss erst zu dem Bekannten hin, eventuell noch diese Woche.

Werde dann Genaueres mitteilen.

Vielen Dank erst einmal für alle Mühe.

franktd
 
  • #23
Bei manchen Biossen kann man alles ausdrucken - ggf mal versuchen - einfach Drucktaste betätigen bei angeschaltetem Drucker.........glaub so war das - bei meinem geht es aber nicht.......
 
  • #24
Hi aninemo,

ich werde mal versuchen es auszudrucken. Gegebenfalls hole ich mir den Rechner nochmals ins Haus. Leider hat dieser PC keinen Internetzugang und auch zu wenig Platz, um einen einzurichten. Ich werde es ja dann sehen.

Also erst Mal großen Dank an Alle.

Mit freundlichen Grüßen

franktd
 
Thema:

CD-ROM Lw ist nach Einbau einer zweiten Platte verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben