CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE

Dieses Thema CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solid2300, 14. Jan. 2004.

Thema: CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE Hallo, folgendes Problem liegt bei mir vor: Ich habe wie jedes Mal meinen PC eingeschaltet und auf den...

  1. Hallo,
    folgendes Problem liegt bei mir vor:

    Ich habe wie jedes Mal meinen PC eingeschaltet und auf den Arbeitsplatz geklickt. Ich stellte fest, dass mein DVD-Laufwerk F:\ und CD-Brenner G:\ plötzlich verschwunden waren! Ich sehe nun nur das Disketten-LW meine 3 Festplatten und sonst nichts außer der Sys. Steuerung. Ich habe nichts an den Treibern oder so verstellt, echt mysteriös... Bin verzweifelt. ???

    Im Geräte- Manager ist der Eintrag CD-ROM ebenfalls verschwunden!

    Kann es sein, dass dieses Problem an den ASPI- Treibern liegt???? :'(
    Denn Nero z.B. meldet, dass er kein ASPI Treiber finden kann od. dass der Treiber fehlerhaft sei!
    Muss man die Laufwerke in der reg aktivieren?

    Vielen Dank an alle & mfg
     
  2. Wie sieht es im Gerätemanager aus
    alle Laufwerke vorhanden.?
    Gruss
    Harry
     
  3. Wenn nicht, werden sie im Bios erkannt?
    Aktuallisiere doch auch mal die ASPI Treiber, kann sein das sie irgendwie zerschossen worden sind ...
     
  4. Hi, wichtigste Frage ist die Frage nach der Laufwerkserkennung im Bios - und den Einstellungen im Bios bzgl Laufwerken.
    Ggf sind Kabel und Stecker zu kontrollieren.
    Sodann könnte man die Chipsatztreiber in neuester Version mal installieren - oder aber probeweise das gerät im gerätemanager entfernen und gucken, on Windows es beim Neustart neu erkennt.
    Dann evtl neue Aspitreiber von Adaptec installieren.......
    Und hier sind noch ein paar Möglichkeiten ( einige allerdings für W2000/XP)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=142
    http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=32602
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=527
     
  5. :) Hallo,
    danke für die vielen Antworten!

    - im Bios wird alles erkannt (beim booten steht die laufwerksname un ide/atapi)

    - kabel habe ich alle kontrolliert, alles ok, ich habe ja nichts umgestellt oder so, alles beim alten, vor paar tagen war alles da.

    - strom bekommen die lw´s auch

    - aspi- treiber habe ich installiert, aktuelle adaptec version 4.72

    - dann, im gerätemanager, kein CD-ROM eintrag, nur unter LAUFWERKE meine fest.pl. ???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... :-[ ;)
     
  6. Installier doch noch die neuesten Chipsatztreiber - das könnte helfen :-*
     
  7. Was steht im Gerätemanager bei den Leistungsmerkmalen eventuell dies hier
    Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung
     
  8. @aninemo:

    hi,
    bei deinen links war einer bei der bei mir nicht geht:

    unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X)

    habe ich nur die ordner von 0000 bis 0008
    die sind alle leer...

    mfg
     
  9. Du kannst natürlich auch den Regcleaner installieren. Dort gibt es die Möglichkeit alle Hardware auf null zusetzen und anschliessend alle Treiber die vom System dann gesucht werden wieder neu zu installieren.
     
  10. GENAU DAS STEHT DA! WAS BEDEUTET DAS DENN? ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Rom nach XP Installation verschwunden Windows XP Forum 17. Jan. 2007
CD-Rom verschwunden Windows XP Forum 19. Sep. 2005
CD-Rom verschwunden/Diskettenlaufwerk erkennt Disk nicht Hardware 13. März 2005
CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus Windows 95-2000 26. Jan. 2004
CD-ROM Lw ist nach Einbau einer zweiten Platte verschwunden Hardware 2. Jan. 2004