CD-Rom mit neuem Mainboard unkompatibel?

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo!

Ich habe mir heute ein neues Mainboard, Prozessor & Co gekauft. CD-Rom und Floppy sowie die alte HD wollte ich übernehmen vom alten PC. Floppy und HD sind auch kein Problem. Aber das CD-Rom spinnt!!!

Zwar wird es erkannt, ich kann damit auch auf CDs zugreifen und dir ausführen. Aber ich kann z.B. kein Setup von WinXP starten. Der PC bleibt einfach hängen. Auch das setup von WinME läuft nicht, dort bleibt er bereits bei Scandisk hängen....

Liegt das wirklich an meinem CD-Rom oder könnte es dafür noch andere Gründe geben?

Gruss, Simon

PS: untenstehende Config gilt nicht für dieses Problem... das ist ein anderer Rechner ;-)
 
  • #2
Na klasse, welche Konfig gilt dann denn?
 
  • #3
Schön, nur die Konfig von Deinem Notebook interssiert uns herzlich wenig :eek:!
 
  • #4
Liegt warscheinlich an der Fehlerkorrektur des CD-Roms.
Versuch mal ein anderes.
 
  • #5
gb249 schrieb:
Liegt warscheinlich an der Fehlerkorrektur des CD-Roms.
Versuch mal ein anderes.

An der Konfiguration erkannt ?? ;D ;D ;D
 
  • #6
Hab jetzt ein neues CD-Rom genommen - funktioniert prima... Leider musste ich feststellen, dass die RAMs defekt sind, die ich neu gekauft habe :mad: Muss ich halt morgen umtauschen gehen... Hab über 4h gesucht, bis ich auf die RAMs gestossen bin *motz*
 
Thema:

CD-Rom mit neuem Mainboard unkompatibel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben