CD-ROM nicht ansprechbar

Dieses Thema CD-ROM nicht ansprechbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von St.D., 25. März 2003.

Thema: CD-ROM nicht ansprechbar Ich habe folgendes Problem! >:( Nach jedem Neustart meines Systems, sind meine CD-ROM Laufwerke nicht mehr...

  1. Ich habe folgendes Problem! :mad:

    Nach jedem Neustart meines Systems, sind meine CD-ROM Laufwerke nicht mehr ansprechbar, obwohl im Geräte Manager kein Konflikt vorliegt!?! ???

    Wenn ich jedes der CD-ROM's einmal deaktiviere und gleich wieder aktiviere, dann ist dieser Fehler behoben und ich kann wieder CD's lesen bzw. brennen. Nur nach dem nächsten Neustart ist wieder alles beim alten und ich muss wieder diese umständliche Prozedur unternehmen!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Schau mal in der Ereignissanzeige.Dort sollte die Fehlernummer stehen.

    cu
     
  3. Ereignisanzeige?

    Wo finde ich die denn? ???
     
  4. Systemsteuerung>Verwaltung>Erreignisanzeige ;)
     
  5. Quelle: CD-ROM
    Kategorie: Keine
    Typ: Fehler
    Ereigniskennung: 15



    Das Gerät \Device\CdRom1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Oh Gott, wat heisst das jetzt?
     
  6. Weiss echt keiner eine Lösung? ??? :-\
     
  7. Schon :-*
    Aber zu viele...
    Schreib doch mal mehr über Dein System
    Und schau mal hier - suchen nach Laufwerke
    http://www.wintotal.de/Tipps/
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
CD-ROM zeigt nicht alle Dateien an Windows Vista Forum 29. Jan. 2009
DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht Windows Vista Forum 16. Jan. 2009
CD-Rom LW wird nicht mehr erkannt, dafür aber Basissystemgerät Windows XP Forum 4. März 2008
CD-ROM Freigabe funktioniert nicht Netzwerk 8. Nov. 2006