CD-ROM nicht mehr da, wenn keine CD eingelegt...

  • #1
P

pablovschby_gesch

Guest
Hallo..

ein cd-rom an w2k verschwindet, wenn keine cd-rom eingelegt ist..

sobald dann eine andere cd eingelegt wird, muss zuerst mittels add hardware-wizard nach neuen geräten gesucht werden und dann ists auch wieder da... sonst ists nicht mehr in der hardwareliste..

hat jemand eine lösung?? regedit oder so... einfach damit das cd-laufwerk bleibt, auch wenn keine cd drin ist...

gruss&merci
pablo
 
  • #2
es müsste doch da was in der registry zu ändern sein, um das cd-laufwerk andauernd als laufwerk zu zeigen...nicht...s?
 
  • #3
Hi,
versuch mal ein neues IDE-Kabel und überprüf die Stromleitung zum CD-Laufwerk.
 
  • #4
nein, sobald eine cd eingelegt wird und man mit add/remove hardware-wizard (oben beschrieben) etwas hinzufügen will, taucht es ja wieder auf...

danke&gruss
 
  • #5
bitte helft mir... weiss denn da niemand was...?

il est trés important...

merci&gruss
 
  • #6
Bei www.pc-profi.org unter »Technik / Windows 2000« findest du einen Artikel zu diesem Thema; dort steht wie man sowas lösen kann.

Gruß,
Heiko
 
  • #7
danke lissi, ..du verweist gerne auf diese seite...

aber das probi ist auch, dass ich genau diese lower/upper-.filter in MEINER registry NIRGENDS finde...tja....

gruss&merci
pablo

p.s.: sind nicht noch andere ideen...=?
 
  • #8
Wieso sollte ich es auch mehrfach schreiben?
Schon SP3 nochmal installiert?

Gruß,
Heiko
 
  • #9
Was du auch noch prüfen könntest:
1. Hast du im BIOS Plug&Play BIOS enabled?
2. Seit wann tritt das Problem auf, seit der Installation von W2K oder seit dem du ein Programm installier hast?
3. Was ist das für ein CD-ROM Laufwerk?
4. Wie hast du deine Laufwerke an den beiden IDE-Kanälen verteilt und wie ist die Jumperung eingestellt?

Installiere aber vorher wie bereits gesagt erst nochmal SP3, das wirkt oft Wunder.

Gruß,
Heiko

PS: Die Geschichte mit dem Lower-& Upperlevel tritt häufiger auf als man denkt und kann passieren wenn z.B. ein Brennprogramm installiert worden ist.
 
  • #10
hi heiko

merci für deine antworten...

also, die lösung des problems war: ein bios aus 1999... ist zu alt und hat dem win2k immer gesagt...: cd-rom ist ein wechsellaufwerk... darum verschwand das laufwerk immer, wenn die cd nicht drinnen war...

nun-->neues bios und das cd-rom bleibt nun auch im w2k, wenn keine cd eingelegt wurde...


danke trotzdem

gruss
pablo

p.s.:

---
Die Geschichte mit dem Lower-& Upperlevel tritt häufiger auf als man denkt und kann passieren wenn z.B. ein Brennprogramm installiert worden ist.
----

frage: wenn also ein brennprogi inst. wird... dann werden auf einmal solche upper/lower-filter -schlüssel/key's geneeriert in der registry...?
 
Thema:

CD-ROM nicht mehr da, wenn keine CD eingelegt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben