CD-ROM Problem... Was für die Profis!

Dieses Thema CD-ROM Problem... Was für die Profis! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SIcode, 1. Aug. 2003.

Thema: CD-ROM Problem... Was für die Profis! hey leutz, folgendes problem... lege ich in mein cdrom lw eine cd ein, so wird die datenträgerbezeichung im...

  1. hey leutz, folgendes problem...
    lege ich in mein cdrom lw eine cd ein, so wird die datenträgerbezeichung im arbeitsplatz entsprechend der eingelegten cd angezeigt, sprich lw d z.b. folgt dann die cdrom datenträgerbezeichnung. wird die cd entfernt, so verschwindet diese wieder.
    so sollte das auch im explorer funktionieren! doch dem ist nicht so, ich bekomme dort einfach keine datenträgerbezeichnungen der cd's zu sehen. das schaut dann bei einer eingelegten cdrom z.b. so aus:

    [​IMG]

    dabei spielt es keine rolle ob autostart aktiviert ist oder nicht. da es im arbeitsplatz und unter anderen softwareoberflächen funzt, so nehme ich an dass der bug irgendwo im explorer liegt, nur wo!? :eek:

    wer weiß rat?

    grüße, TWS
     
  2. hey, für alle die das selbe problem haben:
    wie ich eben festgestellt habe wird das prob dadurch verursacht, dass der desktop und die taskleiste in einem eigenen prozess ausgeführt werden.
    dies hatte ich so vor einiger zeit eingestellt da dadurch die systemstablilität nach einem explorer absturz gesteigert wird. leider hat das aber auch zu dem o.g. problem geführt.
    problemlösung: einfach wieder explorer und desktop in einem gemeinsamen prozess mit dem explorer ausführen lassen -> neustart und voila... ;)

    grüße, TWS
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM Problem... Was für die Profis! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit CD-ROM Windows XP Forum 13. Dez. 2003
Problem mit einem CD-Rom Windows XP Forum 14. Juni 2003
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010