CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt

Dieses Thema CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von zolledine, 25. Apr. 2004.

Thema: CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt Hallo, ich habe von 98 auf XP umgerüstet. Mein ROM Laufwerk hat alles prima gemeistert - und sich dann später...

  1. Hallo,
    ich habe von 98 auf XP umgerüstet. Mein ROM Laufwerk hat alles prima gemeistert - und sich dann später verabschiedet. Heißt: Ich konnte das Laufwerk im Explorer sehen und es hatte auch Strom. Daten gelesen hat es aber nicht.
    Und jetzt hat sich auch mein Brenner verabschiedet. Die beiden sind jetzt nicht mehr im Explorer. Nur noch im Gerätemanager, wo sie unter dem Code 39 stehen:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Wer weiß Hilfe? :'(
     
  2. hats von 98 auf XP upgedatet (welch eine Wortvergew....... :-X ) ? ???
    Neunistallation ist in so einem Fall immer besser, das man sich Treiberknflikte erspart. ::)
     
  3. Schon mal im Gerätemanager deinstalliert und nen Restart gemacht??

    Sonst stimme ich Hägar dem Schrecklicken zu... :)
     
  4. Habe mittlweile rausgefunden, dass auch das mit dem Entfernen der Adaptec Easy Creator Software zusammenhängt. MS hat auf seiner Seite folgendes empfohlen:

    Methode 1
    Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.


    Starten Sie den Computer neu.


    Hat bei mir geklappt...


    Und bei Hägar entschuldige ich mich natürlich untertänigst dafür, dass ich seinen Sinn für sprachliche Ästhetik beleidigt habe. Tatsächlich habe ich neu aufgesetzt. Und danach den Adaptec installiert - trotz der Warnung von XP. Hätte ich halt ernst nehmen sollen. Also an alle: nicht ADAPTEC Easy Creator 4.x installieren, wenn ihr XP habt - macht nur Stress.

    Mein Brenner läuft wieder, mein ROM Laufwerk noch nicht. :-\ Wer also dafür noch Tipps hat...Jumper habe ich auch schon mal als CS und als SL gesteckt.
     
  5.  
  6. ja - hat nichts gebracht... :'(
     
  7. :)Habe das Problem gelöst! Ich habe leider die Seite nicht gebookmarked, die mich auf die richtige Fährte geführt hat...XP hat Probleme mit einigen CD-ROM LAufwerken von Samsung. Ich kann also hiermit den Tipp geben, dass das SAMSUNG SC-152 keine gute Wahl ist, wenn man XP hat.
    Das wurde sogar auf einer offiziellen MS Seite geschrieben. Habe jetzt mein alstes LAufwerk wieder drin und läuft! ;D
     
  8. ich hate die selben probleme ich habe ein fach die laufwerke kurz rausgenommen neu gebootet dan runterfahren und dan wider die laufwerke ranmachen bei mir hat das geklappt
     
  9. Hatte ein ähnliches Problem mit->nem IBM Thinkpad:

    DVD-LW wurde von WinXP mit Code39 (Beschädigter Treiber) gemeldet.

    - Treiber deinstalliert
    - DVD-LW herausgenommen
    - Recher heruntergefahren & ausgeschaltet (!)
    - Rechner gebootet & als Administrator (!) angemeldet
    - Rechner heruntergefahren & ausgeschaltet
    - DVD-LW eingesetzt
    - Rechner gebootet & als Administrator angemeldet

    danach funktionierte das Ding wieder
     
  10. Da
    Da
    Installiert Sp2 unter XP unter er kommt wieder.
     
Die Seite wird geladen...

CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-PC erkennt CD- und DVD-Laufwerk nicht mehr (Code 39) Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015