CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt

  • #21
zolledine schrieb:
Habe mittlweile rausgefunden, dass auch das mit dem Entfernen der Adaptec Easy Creator Software zusammenhängt. MS hat auf seiner Seite folgendes empfohlen:

Methode 1
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.


Starten Sie den Computer neu.


Hat bei mir geklappt...


Und bei Hägar entschuldige ich mich natürlich untertänigst dafür, dass ich seinen Sinn für sprachliche Ästhetik beleidigt habe. Tatsächlich habe ich neu aufgesetzt. Und danach den Adaptec installiert - trotz der Warnung von XP. Hätte ich halt ernst nehmen sollen. Also an alle: nicht ADAPTEC Easy Creator 4.x installieren, wenn ihr XP habt - macht nur Stress.

Mein Brenner läuft wieder, mein ROM Laufwerk noch nicht. :-\ Wer also dafür noch Tipps hat...Jumper habe ich auch schon mal als CS und als SL gesteckt.

Absolut cooler Tip. Nachdem die Upper+lower Filterse weg sind, laufen alle
cd`s, brennerse usw. wieder top. :)
 
  • #22
batteria schrieb:
zolledine schrieb:
Habe mittlweile rausgefunden, dass auch das mit dem Entfernen der Adaptec Easy Creator Software zusammenhängt. MS hat auf seiner Seite folgendes empfohlen:

Methode 1
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.


Starten Sie den Computer neu.


Hat bei mir geklappt...


Und bei Hägar entschuldige ich mich natürlich untertänigst dafür, dass ich seinen Sinn für sprachliche Ästhetik beleidigt habe. Tatsächlich habe ich neu aufgesetzt. Und danach den Adaptec installiert - trotz der Warnung von XP. Hätte ich halt ernst nehmen sollen. Also an alle: nicht ADAPTEC Easy Creator 4.x installieren, wenn ihr XP habt - macht nur Stress.

Mein Brenner läuft wieder, mein ROM Laufwerk noch nicht. :-\ Wer also dafür noch Tipps hat...Jumper habe ich auch schon mal als CS und als SL gesteckt.

Absolut cooler Tip. Nachdem die Upper+lower Filterse weg sind, laufen alle
cd`s, brennerse usw. wieder top. :)

dem kann ich nur zustimmen,danke für den tipp.
 
  • #23
Hallo,

hatte das Problem ebenfalls und konnte es mit Eurem Tip beheben.


Vielen Dank. :)
 
  • #24
hallo zusammen  :)

habe ein Problem mit meinem Ton, der Lautsprecher in der Startleiste hat sich verabschiedet,
im Gerätemanager erscheinen nur schwarze Ausrufezeichen auf gelben Grund   :?
( Kernel Audiosplitter bis runter zum Realtek ) ich hab also keinen Ton mehr... :|
wenn mir jemand helfen kann, bitte verständliche Infos, bin ein PC-Opa, Neuling... :)
habe nen AMILO 7300

:danke1: :dafuer1:  Klaus
 
  • #25
Hallo zusammen :)~

?:) bei mir ist plötzlich ein DVD Laufwerk ( E:) aufgetaucht ( Arbeitsplatz ) nachdemm ich versucht habe eine Digicam an mein Notebook anzuschließen, die Digicam dagegen wurde nicht erkannt,
wie kommt das ... :-?
kann mir jemand einen Tipp geben...?
 
  • #26
Guten Tag
Ich hatte diesen Fehler-Code (39) auch an meinem Laptop. Durch diesen Tip im Forum konnte ich mir endlich weiter helfen.
Tausend Dank

Hellmut mml :D
 
  • #27
Hallo Leute,

ihr seid einfach genial! :1
Wie kommt man auf so einen Geniestreich? ::)

TIPP mit der kompletten Löschung der Einträge in UpperFilters und LowerFilters hat es gebracht.

Hatte vor einigen Wochen den Easy CD Creator gelöscht und die Laufwerke seither nicht mehr gebraucht,
weshalb ich auf den Zusammenhang auch nicht gekommen bin.

DANKE!!!!!!!!! + liebe Grüße aus der Pfalz
 
  • #28
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem und finde mein DvD Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr, im BIOS Boot Device ist ein DVD Laufwerk gelistet.

Dann habe ich beim googlen den Tipp mit der Reg Datei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. und dem Löschen von Upper und Lower Filter gefunden, aber was mache ich wenn beides nicht in dem Schlüssel vorhanden ist ? Dann kann ich ja auch schlecht irgendwas löschen....


Vielleicht noch ein Hinweis im Untermenü des Schlüssels steht unter 0000 bei (Standard) der Wert nicht gesetzt, sollte da nicht auch etwas stehen?
Bitte um hilfe!!!!
 
  • #29
Shutterfly schrieb:
Vielleicht noch ein Hinweis im Untermenü des Schlüssels steht unter 0000 bei (Standard) der Wert nicht gesetzt, sollte da nicht auch etwas stehen?

wenn du eine Festplatte im PC drin hast, steht nur ein Eintrag drin (0000) unter {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
hast du zwei Festplatten drin, sind zwei Einträge vorhanden (0001)
sind drei Festplatten drin, sind auch drei Einträge vorhanden (0002)
usw.

Hast du eine Festplatte ausgebaut? ???

In allen Unterschlüsseln von {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} sind also alle Festplatten aufgelistet. Ich habe 3 Festplatten, die alle die gleichen Einträge beinhalten.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000
(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
DriverDate REG_SZ 6-21-2006
DriverDateData REG_BINARY 00 80 8c a3 c5 94 c6 01
DriverDesc REG_SZ CD-ROM-Laufwerk
DriverVersion REG_SZ 6.0.6000.16386
InfPath REG_SZ cdrom.inf
InfSection REG_SZ cdrom_install
MatchingDeviceId REG_SZ gencdrom
ProviderName REG_SZ Microsoft

pan_fee
 
  • #30
Vielen Dank für deine Hilfe.

Also da es sich bei mir um eine Notebook handelt habe ich nur eine Festplatte.
Und darüber hinaus sind meine Einträge genau gleich.

Nachdem ich vor drei Tagen das Problem hier geschildert habe, habe ich mich erstmal auf die Microsoft Seite begeben und das Vista Betriebssystem umfangreich upgedated. Das führte dann auch zum Erfolg, so dass das Laufwerk wieder da war.

Aber seit heute ist das Problem wieder da und mit Updates kann ich es nicht mehr lösen.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass es mit dem Installieren bzw Deinstallieren von Programmen zu tun hat, denn vor dem Auftreten habe ich jeweils eins deinstalliert und heute eines installiert.

Es wäre wirklich prima wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.

Gruß
 
  • #31


also bei mir kam das Problem auch vor . das 1 mal als es auf einem meiner Computer vorkam hat es genau so geklappt, wie es beschrieben wurde. doch nun habe ich das selbe Problem auf einem anderen Computer. da will ich den lowerfilter löschen und plötzlich steht da nicht alle angegebenen werte können gelöscht werden .
was soll ich tun ? ich kann die Filter net löschen! :| :'( wie kann ich das Problem nun lösen????? :-\
freue mich auf jede Antwort
 
  • #32
HI...
Ich hab mir letztens eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. *Als ich diese Sachen noch nicht eingebaut hatte, hat mein Laufwerk einwadfrei gefunzt, aber als ich die neuen Sachen eingebaut hatte, hat es mein PC garnicht erst mehr erkannt und es hatte auch komischer weise kein strom obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen hatte. Irgendwann hab cih dann entdeckt das mein breitbandkabel einen kleien Riss hatte und dann hab ich es ausgetauscht mit einem Neuen. Es hatte trotzdem nicht gefunzt. Danach hab ich mir dann auch noch ein neues Laufwerk gekauft^^ und es eingebaut. Das neue Laufwerk hat mein PC erkannt und es hat auch Strom, allerdings immer wenn ich eine CD einlege liest mein Computer die ganze Zeit über die CD und ich kann nix andres mehr machen und wenn ich dann das Laden unterbreche, indem ich die CD wieder aus dem Laufwerk nehme, funzt wieder alles nomal. Hilfe!!! ^^

Danke schon mal!
 
  • #33
Guten Abend, ich hatte dasselbe Problem, aber nach ein paar Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr CDs & DVDs brennen, leere wurden nicht erkannt, aber welche mit Daten drauf, funktionierten normal. Da habe ich nochmals im Schlüssel nachgerschaut und dann war wieder der eine da, den ich gelöscht habe (der andere nicht mehr). Also habe ich diesen gelöscht, heruntergefahren und neu gestartet. Doch da passiert mein Problem: Meine Maus reagiert nicht mehr, und brennen kann ich immernoch nicht. Aus einem Problem sind 2 entstanden. Ich habe jetzt auch mit der alten Schnurmaus probiert, doch die funktioniert auch nicht, beim Geräte Manager steht der Fehlercode 10. Was muss ich machen, dass 1. die Maus wieder funktioniert und 2. ich wieder CDs und DVDs brennen kann?

Ich bin verzweifelt ....
 
  • #34
AGIP schrieb:
Guten Abend, ich hatte dasselbe Problem, aber nach ein paar Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr CDs & DVDs brennen, leere wurden nicht erkannt, aber welche mit Daten drauf, funktionierten normal. Da habe ich nochmals im Schlüssel nachgerschaut und dann war wieder der eine da, den ich gelöscht habe (der andere nicht mehr). Also habe ich diesen gelöscht, heruntergefahren und neu gestartet. Doch da passiert mein Problem: Meine Maus reagiert nicht mehr, und brennen kann ich immernoch nicht. Aus einem Problem sind 2 entstanden. Ich habe jetzt auch mit der alten Schnurmaus probiert, doch die funktioniert auch nicht, beim Geräte Manager steht der Fehlercode 10. Was muss ich machen, dass 1. die Maus wieder funktioniert und 2. ich wieder CDs und DVDs brennen kann?

Ich bin verzweifelt ....

Das Problem hat sich zum Glück erledigt, ich habe eine Systemwiederstellung gemacht, dann gings!
 
  • #35
hi ich hatte das gleiche Probleme mit xp :|
bei denen die Methode 1 nicht klappt
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

kann es auch daran liegen, wenn ihr itune's hattet es deinstalliert und gelöscht habt.da hilft dann nur wenn ihr itune's wieder installiert.bei mir hat es geklappt :D.für alle anderen die kein itune's hatten probiert es mal aus ich weiß aber nicht ob es funktioniert. itune's gibts kostenlos bei Apple.de einfach mal probieren wenn's klappt mml und wenn nicht könnt ihr itune wieder löschen.
bei vista könnt ihr es auch mal ausprobieren,aber wie gesagt ich weiß nicht ob es klappt.
freut mich wenn ich paar leuten helfen konnte
 
Thema:

CD ROM + RW Laufwerk (Code 39) - nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben