CD-Rom und DVD-Rom Chaos

Dieses Thema CD-Rom und DVD-Rom Chaos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von editmaster76, 6. Mai 2008.

Thema: CD-Rom und DVD-Rom Chaos Servus zusammen Ich habe hier einen Rechner mit XP Pro SP1, bei dem nach der Deinstallation von Roxio 5 Pro die DVD...

  1. Servus zusammen

    Ich habe hier einen Rechner mit XP Pro SP1, bei dem nach der Deinstallation von Roxio 5 Pro die DVD und CD-Laufwerke verschwunden sind. Ich habe daraufhin den Registry-Tweak mit den Lower und Upper-Filtern gemacht, aber nun versucht Win ständig neue Hardware zu installieren. Auch habe ich die beiden Laufwerke manuell deinstalliert und nach geänderter Hardware suchen lassen. Nun werden die Geräte zunächst auch mit richtigem Namen erkannt, aber kurz darauf nur als CD-Rom gesehen und die Installation schlägt fehl mit dem Zusatz Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Also egal was ich mache ... deinstallieren, Lower-Upper-Filter-Check, Reboot ... es endet immer auf die gleiche Weise. Und Win versucht unaufhaltsam mit dem Assistent für neue Hardware immer wieder ein CD-Rom zu installieren.

    Ich werde noch Wahnsinnig!!!

    Jemand eine Idee?

    Beste Grüße

    editmaster
     
  2. Vielleicht behebt sich das Problem selber, wenn du das SP2 installierst.
     
  3. mach ich erstmal. ich hatte mich bislang davor gedrückt, weil es nicht mein rechner ist.
     
  4. Hallo

    ich hatte das Problem neulich auch.

    Welche Brennsoftware sind noch drauf?

    Ich selber hatte Nero und Alc.... drauf. das selbe Phänomen wie bei dir.
    Hatte ich beide Brennprogramme deinstalliert.
    Brachte jedoch keinen Erfolg.

    Dort hatte ich kurzer Hand die Nvidea Software auch noch deinstalliert, immer noch kein Erfolg.

    Erst nach dem ich den IDE/ATA Controller (unter Geräte-Manager)deinstalliert habe (in meinen Fall Secondärer IDE KANAL), brachte den ersehnten Erfolg.
    Der installiert sich bei nächsten neustarten selbst.

    WinOnCD 5.0 läuft unter WinXP SP2 nicht mehr, sofern du es wieder installieren wolltest.
     
  5. Ne ich wollte WinOnCD 10 installieren. Mit Installation vom SP2 ging alles wieder, aber die WinOnCD10 Installation brach immer mit nem BSOD ab. Nach dem dritten Versuch wurde sogar die lsass.exe beschädigt und nix ging mehr ... also Win neu aufsetzen.

    (seufz)
     
  6. Dann war aber schon im Vorfeld etwas gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom und DVD-Rom Chaos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009