CD-Rom und DVD-Rom Chaos

  • #1
E

editmaster76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen

Ich habe hier einen Rechner mit XP Pro SP1, bei dem nach der Deinstallation von Roxio 5 Pro die DVD und CD-Laufwerke verschwunden sind. Ich habe daraufhin den Registry-Tweak mit den Lower und Upper-Filtern gemacht, aber nun versucht Win ständig neue Hardware zu installieren. Auch habe ich die beiden Laufwerke manuell deinstalliert und nach geänderter Hardware suchen lassen. Nun werden die Geräte zunächst auch mit richtigem Namen erkannt, aber kurz darauf nur als CD-Rom gesehen und die Installation schlägt fehl mit dem Zusatz Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Also egal was ich mache ... deinstallieren, Lower-Upper-Filter-Check, Reboot ... es endet immer auf die gleiche Weise. Und Win versucht unaufhaltsam mit dem Assistent für neue Hardware immer wieder ein CD-Rom zu installieren.

Ich werde noch Wahnsinnig!!!

Jemand eine Idee?

Beste Grüße

editmaster
 
  • #2
editmaster76 schrieb:
Ich habe hier einen Rechner mit XP Pro SP1
Vielleicht behebt sich das Problem selber, wenn du das SP2 installierst.
 
  • #3
mach ich erstmal. ich hatte mich bislang davor gedrückt, weil es nicht mein rechner ist.
 
  • #4
Hallo

ich hatte das Problem neulich auch.

Welche Brennsoftware sind noch drauf?

Ich selber hatte Nero und Alc.... drauf. das selbe Phänomen wie bei dir.
Hatte ich beide Brennprogramme deinstalliert.
Brachte jedoch keinen Erfolg.

Dort hatte ich kurzer Hand die Nvidea Software auch noch deinstalliert, immer noch kein Erfolg.

Erst nach dem ich den IDE/ATA Controller (unter Geräte-Manager)deinstalliert habe (in meinen Fall Secondärer IDE KANAL), brachte den ersehnten Erfolg.
Der installiert sich bei nächsten neustarten selbst.

WinOnCD 5.0 läuft unter WinXP SP2 nicht mehr, sofern du es wieder installieren wolltest.
 
  • #5
Ne ich wollte WinOnCD 10 installieren. Mit Installation vom SP2 ging alles wieder, aber die WinOnCD10 Installation brach immer mit nem BSOD ab. Nach dem dritten Versuch wurde sogar die lsass.exe beschädigt und nix ging mehr ... also Win neu aufsetzen.

(seufz)
 
  • #6
Dann war aber schon im Vorfeld etwas gewesen.
 
Thema:

CD-Rom und DVD-Rom Chaos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben