CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus

Dieses Thema CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von p_s123, 26. Jan. 2004.

Thema: CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus Hallo ähnliches Thema war hier schon mal aber nun für blondes weibliches Wesen extra langsam: Ich soll die Treiber...

  1. Hallo ähnliches Thema war hier schon mal aber nun für blondes weibliches Wesen extra langsam:

    Ich soll die Treiber aktualisieren... Hm und wie mach ich das wenn doch das CD-Rom nicht erkannt wird?? Die sind ja auf Cd.. ???

    Und das mit diesem Kompatiblitäsmodus steht da auch???

    Soll ich nun den PC erschießen....

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

    Petra
     
  2. Au ja - aber ich will dabei sein, beim Erschiessen! ;D 8)
    Aber nun mal im Ernst: Du musst die Chipsatztreiber installieren - dazu musst Du zunächst wissen, welches Mainboard bzw welcher Chipsatz drauf ist - das erfährst Du evtl mit diesem netten Programm:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1361
    Dann gehst Du auf die Homepage des Mainboard bzw Chipsatzherstellers und lädst Dir dort die neuesten Treiber für Dein Betriebssystem herunter und installierst sie dann.
     
  3. Ich lade dich ein wenns so weit ist. Das Erschiesen!! ;D Es ist ein Asus Board TUSL2-C... Klingt echt gut... Ich habe die CD-Rom vom Hersteller. Da sind ja die Treiber drauf? oder ...
    Chipsatz weis ich nicht. Da steht so viel: Intel 815 EP B Stepping Chipset...? Der PC ist ein Bürorechner ohne Internetzugang..? Er würde höchstens mit einem anderen funktionierenden PC im Netzverbindung stehen.

    Wie bekomm ich nun die blöden Treiber dahin wo sie sollen? Uff das ist ja ech super nervig bäh.....

    ::)
     
  4. Das Mainbaord hab ich bei einem Freund eingebaut - das kenn ich - :D :D :D
    Treiber gibt es hier:
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/INTEL/
    Für W98 erste Ausgabe in den Ordner W95/98 wechseln und den iie 3201008 nehmen - ab W98SE den
    iim 511 1002 nehmen - downloaden auf Internetrechner und zB auf CD brennen oder per Netz zu Dir schieben/kopieren - dann bei Dir nur anklicken - Rest passiert automatisch
     
  5. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ha ha, ich habs.

    Nach dem ich wohl etwas umständlich aber immerhin erfolgreich das ganze Gesummse der Hersteller-CD auf den betroffenen Rechner kopiert habe, sind alle Treiber neu installiert und mein Rechner erkennt nun auch wieder ein CD-Rom Laufwerk. Ich hoffe bloß den Anfall von Alzheimer bekommt er nicht so schnell wieder...

    Danke Dir aninemo! Immerhin hast Du mich auf die richtige Fährte gebracht.

    Petra
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Rom nach XP Installation verschwunden Windows XP Forum 17. Jan. 2007
CD-Rom verschwunden Windows XP Forum 19. Sep. 2005
CD-Rom verschwunden/Diskettenlaufwerk erkennt Disk nicht Hardware 13. März 2005
CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE Windows 95-2000 14. Jan. 2004
CD-ROM Lw ist nach Einbau einer zweiten Platte verschwunden Hardware 2. Jan. 2004